Contra

Hva taler mot denne kampanjen?

Tunnelpläne gefährden historische und moderne Gebäude - St. Clemens-Bassilika, Üstra-Chemise, Gehry-Tower und Anzeiger-Hochhaus in Gefahr?

Die Initiatoren der Petition verweisen gerne darauf, dass der Stadtbahnbetrieb im Tunnel schneller sei. Was natürlich im Fall der von den Initiatoren der Petition angestrebten Tunnel-10 Unfug ist, weil sie einen um 60% längeren Weg zum Hauptbahnhof zurückzulegen hat. Die Wagen fahren zwar über einen sehr kurzen Zeitraum zwischen den Stationen eine höhere Geschhwindigkeit als oberirdisch. Aber für die Fahrgäste ergibt sich daraus keinerlei Zeitgewinn! Noch schlimmer könnte alles werden, wenn tatsächlich noch der D-Tunnel gebaut würde, den die Initiatoren der Petition ja eigentlich anstreben.

kilde: Dazu ein Blick nach Köln: <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.sueddeutsche.de/panorama/koeln-u-bahn-laesst-dom-erzittern-1.1568958" rel="nofollow">www.sueddeutsche.de/panorama/koeln-u-bahn-laesst-dom-erzittern-1.1568958</a> : "Per sofort wird auf dem neuen Teilstück der U-Bahn-Linie 5 zwischen Dom und Rathaus ein Tempolimit von 20 Stundenkilometer gelten..."

1.1

2 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå