Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

    Schwachsinn!!!
Ich finde auch den scharfen Schuss besser. Dann gibt es keine Fragen mehr danach. Ihr solltet denken dann sprechen. Wenn jemand in mein Haus einbricht während ich schlafe, wäre es mir lieber ich hätte einen Taser. Nehme ich meine 357 Magnum ist er wirklich tot. Also sehr Sinnfrei diese Petition!!! Ein Taser gehört zu den sogenannten weichen Waffen in den USA. Genau wie Gummigeschosse. Und JA man kann mit beiden einen Menschen schwer verletzen. Der Angreifer soll aber eine Möglichkeit zum überleben haben. Außerdem sind Taser LEIDER in Deutschland verboten. Nur die Polizei darf diese führen. Was
Source: www.google.de/search?ei=JWDsXOvzA6WP1fAPpcGikA4&q=taser+in+deutschland+erlaubt&oq=taser+in&gs_l=psy-ab.1.1.0i20i263j0l9.3133.10805..13387...0.0..0.73.478.8...0....1..gws-wiz...0i71j35i39j0i67.j6rSyUUHZOU
0 Counterarguments Reply with contra argument
Die Alternative ist der Einsatz einer wahrscheinlich tödlichen Waffe. Daher ermöglicht der Tazer für die Polizei eine Eskalationsstufe zwischen Pfefferspray (nur auf sehr kurze Distanz) und der Schusswaffe und ist daher sehr sinnvoll. Für den Bürger erlaubt werden sollten Tazer natürlich ebenso wenig wie sonstige Schusswaffen (Ausnahme: Jäger etc.).
0 Counterarguments Reply with contra argument
Taserwaffen sind ein durchaus wirkungsvolles Verteidigungsmittel. In Deutschland sind sie ohnehin nur für Behörden zugelassen. Eine nicht bzw. mit geringerer Wahrscheinlichkeit tödliche Waffe ist, wenn möglich, einer tödlichen Waffe vorzuziehen. Daher wäre ein Vorgehen gegen Taser unsinnig.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now