Civil rights

Stoppt Taser-Waffen in Deutschland!

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
57 Supporters 55 in Deutschland
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched May 2019
  2. Collection yet 8 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision
I agree that my data will be stored. The petitioner can view my name and location and forward it to the petition recipient. I can revoke this consent at any time.

Der Taser ist keine "harmlose Waffe" und der Einsatz in Deutschland muss verboten werden. youtu.be/q14Yy0wTIro

Reason

Es ist hinlänglich bekannt, dass diese Waffe (u.a. lange Jahre in den USA) schon mehr als 20% direkte und indirekte Todesfälle gefordert hat. Es ist nicht hinnehmbar, einen Taser als "harmloses Verteidigungsmittel" zu bezeichnen!

Kein Tasernutzer kann erkennen, ob sein Gegenüber eine Vorschädigung z.B. am Herzen hat, was dann das Todesrisiko unkalkulierbar erhöht! Umgekehrt ist der Taser taktisch eine leise Waffe, was eine Form der Heimtücke darstellt und optimale Voraussetzungen der Verdunkelung und Vertuschung für die Polizei bietet.

Weitergehende Infos: amnesty-polizei.de/der-taser-ein-gescheitertes-experiment/?fbclid=IwAR2cYey1_Xu-lJMuiy9hOyqS5UAKIISFmFbaVe5Qk0z8gT1rqbJQD7M1p3A

Thank you for your support, Jeanette Seidelmeyer from Mönchengladbach
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

pro

Not yet a PRO argument.

contra

Die Polizei greift nicht zum Spass zur Waffe. Teaser sind weniger tödlich als Handfeuerwaffen. Wenn also der Einsatz einer Waffe unvermeidlich ist, dann doch besser Strom statt Blei!

Why people sign

  • on 13 Jul 2019

    Taser sind lebensgefährlich und gehören auf keinen Fall in das Waffenarsenal der Streifenpolizei!!! ???????????????????????? #BanTaser #NoTaser4PatrolOfficer #DeadByTaser #KeinElektroschockerFürStreifenpolizei #50000Vbei2bis3mASindTötlich #Irre #Angst #Lebensgefahr

  • on 05 Jul 2019

    Weiter so

  • on 10 Jun 2019

    Weil verhindert werden soll , das bestimmte Personengruppen wie Menschen mit Herzschrittmachern oder Herzryhtmusstörungen schwere Schäden oder gar den Tod erleiden . Außerdem würde ein Flächendeckender Einsatz zu einer Selbstverständlichkeit entwickeln und es wäre nicht zu kontrollieren , in welchen Situationen sie eingesetzt werden . Meiner Meinung nach reicht das Pfefferspray und die Dienstwaffe . Kein Problem hätte ich bei Spezialeinheiten . Aber für den Generellen Polizeieinsatz ? Ganz sicher nicht !

  • on 10 Jun 2019

    Ich bin gegen Polizei Gewalt und der teaser wäre nur eine neues Spielzeug für die Polizei um öfter Gewalt zu verbreiten

  • on 10 Jun 2019

    Weil die Hemmschwelle so wie in den USA meiner Meinung nach zur Nutzung von Teasern genau so sinken. Ich habe mindestens ein mal im Jahr Schwierigkeiten mit Beamten weil ich so ,, kriminell,, aussehe. Wurde schon mehre male ohne Vorwarnung in der Innenstadt festgenommen es eskaliert jedes mal wenn man anfängt zu fragen was sache ist. Dann liegt eine Verwechslung vor, entschuldigen tut sich ja auch keiner. Ich habe Herzprobleme und einen Schrittmacher in mir. Es ist sehr beunruhigend zu sehen wie der Teaser in Deutschland zum Einsatz kommen soll. Ist ja ein super Ding um jemanden lahmzulegen. Aber da habe ich viel zu wenig Vertrauen das es auch richtig eingesetzt wird. In Wirklichkeit wird es eher als eine Abkürzung benutzt um eine kommunikative lösung zu umgehen.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/stoppt-taser-waffen-in-deutschland/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now