Region: Germany
Civil rights

Stoppt Taser-Waffen in Deutschland!

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
81 Supporters 77 in Germany
Collection finished
  1. Launched May 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Der Taser ist keine "harmlose Waffe" und der Einsatz in Deutschland muss verboten werden. youtu.be/q14Yy0wTIro

Es ist hinlänglich bekannt, dass diese Waffe (u.a. lange Jahre in den USA) schon mehr als 20% direkte und indirekte Todesfälle gefordert hat. Es ist nicht hinnehmbar, einen Taser als "harmloses Verteidigungsmittel" zu bezeichnen!

Kein Tasernutzer kann erkennen, ob sein Gegenüber eine Vorschädigung z.B. am Herzen hat, was dann das Todesrisiko unkalkulierbar erhöht! Umgekehrt ist der Taser taktisch eine leise Waffe, was eine Form der Heimtücke darstellt und optimale Voraussetzungen der Verdunkelung und Vertuschung für die Polizei bietet.

Weitergehende Infos: amnesty-polizei.de/der-taser-ein-gescheitertes-experiment/?fbclid=IwAR2cYey1_Xu-lJMuiy9hOyqS5UAKIISFmFbaVe5Qk0z8gT1rqbJQD7M1p3A

Thank you for your support, Jeanette Seidelmeyer from Mönchengladbach

Die Polizei greift nicht zum Spass zur Waffe. Teaser sind weniger tödlich als Handfeuerwaffen. Wenn also der Einsatz einer Waffe unvermeidlich ist, dann doch besser Strom statt Blei!

More on the topic Civil rights