Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Strabs
Weil in den letzten Jahrzehnten versäumt wurde bei moderaten Preisen die Straße über die STRABS abzurechnen. Die Regelung der STRABS ist seit dem 01.01.2018 vom Landtag abgeschafft.
Source: www.br.de/nachrichten/csu-schafft-strassenausbaubeitraege-ab-100.html
0 Counterarguments Reply with contra argument
Weil ältere Anwohner und Gewerbetreibende bei diesen Entscheidungen außer Acht gelassen werden und in Existenznöte gelangen.
Source: Kostenschätzung der Gemeinde Oberkotzau
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Strebs
Das KAG (Kommunale Abgabengesetz) wurde 2016 nicht ohne Grund geändert: Die Bürger sollten nicht mehr aus heiterem Himmel mit "unverhältnismäßig hohen Abgabenforderungen" (Zitat Innenminister Joachim Herrmann, CSU) belastet werden. Es ist vollkommen unverständlich, weshalb die Übergangsregelung bis 2021 gelten soll. Wenn die Erschließung von Altfällen (Straßen älter als 25 Jahre) ungerecht, den Bürgern nicht zumutbar und in vielen Fällen auch von juristischer Seite her nicht eindeutig ist (handelt es sich wirklich um eine Ersterschließung? Sind in der Vergangenheit nicht schon Zahlungen geleis
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now