Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

Das Auslassen dieser Qualifikation wird auf dem Bachelor-Zeugnis wiedergegeben und mit Sicherheit eine tragende Rolle im späteren beruflichen Kontext spielen. Bei der Bereitstellung der Objekte wird außerdem auf Nachhaltigkeit geachtet; so handelt es sich beispielsweise bei den behandelten Echinodermata um Beifang, der andernfalls grundlos verenden würde. Die mangelnde Weitsicht im Bezug auf die Notwendigkeit der Arbeit an den Organismen ist bedenklich. Alternativ bleibt ein Wechsel nach Mainz/Ausland, bzw. an eine Uni ohne zoologischen Fachbereich.
3 Counterarguments Show
Die Universität zu Köln bietet einen breit gefächerten B. Sc in Biologie. Wenn man nicht sezieren möchte sollte man ganz einfach eine andere Uni wählen, an der es dann auch im weiteren Verlauf möglich ist ohne Tierverbrauch zu studieren (mal so nebenbei die gibt es nicht).
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Unsinn
Gute Frau, Haben Sie überhaupt auch nur ansatzweise eine Ahnung wovon sie da reden? Die Argumentation strotzt voller fehl Informationen und Unwahrheiten. Aber mal zum eigentlichen Thema. Zunächst einmal möchte ich auf die Befragung der Biologiestudierenden im letzten Wintersemester verweisen, die eindeutig die Notwendigkeit und auch Relevanz des sezierens belegt, aber vor allem auch den Wunsch danach. Des Weiteren sollte man sich bevor man mit einem Biologie Studium anfängt mal richtig informieren. Wenn man absolut gegen sezieren, Tierverbrauch etc. Ist dieses Studium falsch!
2 Counterarguments Show
    Ich kann das nicht weil es gegen meine Ethischen Überzeugungen Verstößt - oder weil ich mich nicht ausreichend über die Anforderungen informiert habe?!?
Vielleicht sollte man sich VOR Beginn eines Studiums darüber informieren welche Anforderungen an den Studierenden gestellt werden. Und wenn man - aus welchen Gründen auch immer - dem nicht nachkommen möchte oder nicht gewachsen ist, wie wäre es mit einem Studium an einer anderen Uni - oder gleich einem anderen Studiengang?!?
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now