Pro

Çfarë janë argumentet në favor të peticionin?

Contra

Çfarë janë argumentet kundër këtij peticioni?

    Petition widerspricht sich selbst

Vorsicht, diese Petition fordert, die Zweckgemeinschaft von Kirche und Staat zu erhalten, nur eben irgendwie modern zu regeln. Das ist das Gegenteil von Trennung! Was will die Petition wirklich?

    Ziel ist unklar

Ich wurde von https://www.openpetition.de/petition/online/schluss-mit-dem-staatlichen-kirchensteuer-einzug auf diese Petition verwiesen. Damit versucht openPetition, möglichst alle Unterschriften für ein Anliegen zu bündeln. Aber ich muss sagen, dass ich mit dieser allgemeingültigen Formulierung mein konkretes Anliegen nicht vertreten sehe.

Ich kann mich nur anschließen. Ich bin ebenfalls auf diese Petition verwiesen worden, welche ich leider nicht guten Gewissens unterstützen kann. Selbstverständlich ist die komplette Trennung von Kirche und Staat das zu erreichende Endziel, aber eine Petition die zum einen alles sofort fordert und zum anderen ausgesprochen schwammig formuliert ist, hat meiner Ansicht nach keine Aussicht auf Umsetzung. Für sinnvoller halte ich es daher, einen Schritt nach dem anderen zu tun und mit der Abschaffung des Kirchensteuereinzugs zu beginnen.

burim : Schwammig formuliert, zu viel auf einmal gefordert

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani

openPetition është bërë një platformë të lirë dhe jo-fitimprurëse në të cilin qytetarët një shqetësim i përbashkët në publik, të organizuar dhe të angazhohen në dialog me politikë.

openPetition International