openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    PRO Pflege
Eine Umbennenung kann Impulse senden an die Poltik und das öffentliche Interesse auf sich ziehen. Es sollte als zukunftsweisesender Schritt veratsnden werden und eine Signal setzen das die Pflege grundsätzlich wichtiger Reformen und strukturellem wandel Bedarf um professioneller und selbstbewusster der Zukunft entgegenzutreten
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Ich würde jede Petition unterschreiben, die eine bessere Bezahlung und eine deutliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen Für das Pflegepersonal zum Inhalt hat unterschreiben. Was soll eine Änderung der Berufsbezeichnung bringen????
1 Gegenargument Anzeigen
    Ein weiterer Helfer
Namensänderung bringt nichts. Als staatl. exam. Krankenpfleger, bin nun Kranken- und Gesundheitpfleger. Bei dem Wort Gesundheitspfleger wird mir jedes mal schlecht. Gesunde Menschen benötigen keine Pflege. Nun werden Kranke vorzeitig gesund erklärt und weg geschickt. Die permanent prekäre Arbeitssituation und das schlechte Lohnnivau bleiben weiter. Pflegefachmann bleibt eine Helferbezeichnung. Korrekt wäre staatl. exam. Fachkrankenpfleger für Geriartie und Gerontopsychologie. Altenpflege abschaffen Helfer abschaffen. Löhne ordentlich anheben, Personal einstellen, Pflegeschlüssel überarbeiten.
1 Gegenargument Anzeigen