Contra

What are arguments against the petition?

    Durch Nichtstun werden viele unserer Eichenwälder verschwinden
Eichen sind Lichtbaumarten, Eichenwälder würde es von Natur aus in Thüringen kaum geben, es wären Buchenwälder. Wollen wir Eichenwälder erhalten, dann braucht es viel Licht auf dem Waldboden für neue, kleine Eichen. Und ob „Lichtlinsen“ dazu reichen ist noch nicht bewiesen. Das wäre die schonenste Variante, um Eichen überhaupt für die Generationen nach uns zu erhalten. Die alten Eichen von heute sind aus Freiflächencharakter (Kahlschlägen) erwachsen! Tut man gar nichts, dann wird es ein Buchenwald!
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international