Pro

What are arguments in favour of the petition?

    verkehrsarme Zeiten

Es gibt viele Ampeln, die in verkehrsreichen Zeiten durchaus ihre Berechtigung haben. Aber in verkehrsarmen Zeiten werden sie zum Hindernis. Dann steht man vor der roten Ampel, auch wenn weit und breit niemand zu sehen ist und man absolut gefahrlos weiterfahren könnte. Natürlich gibt es immer Leute, die riskant und rücksichtslos fahren, aber die tun das auch jetzt schon, unabhängig von Stoppschild oder roter Ampel. Die allermeisten Radfahrenden haben keine Lust, sich selbst oder andere zu gefährden und überqueren rote Ampeln nur, wenn sie sicher sind, dass das ohne Gefahr möglich ist.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Querverkehr, Fußgänger

Warum dann nicht auch gleich für Autos? Autofahrer können die Geschwindigkeit anderer Fahrzeuge, die grün haben, vermutlich noch besser einschätzen als Radfahrer.... Anderes Thema: Bitte denken Sie an die Fußgänger, die queren. Durch die schlängeln sich die Radfahrer dann mit Karacho durch. Halte das nicht für sinnvoll. Lieber dort wo wenig Verkehr ist direkt Stopschilder hinstellen.

1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international