Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Vernunft
Die Prüfung sollte dazu dasein zu testen ob jemand in der Lage ist IT anzuwenden und Probleme zu lösen und nicht testen wie viel man auswendig lernen kann, dafür gibt es einen Computer sollte man bei IT doch meinen? Später, im echten Berufsleben, hat man auch die Möglichkeit alles nachzuschlagen, sogar noch mehr als nur ein vorgeschriebenes Handbuch.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Äquivalenz zur allgemeinen Schule
Während des normalen schulischen Abschlusses(Real/Abitur) dürfen auch bestimmte Hilfsmittel verwendet werden. Meist ist dies das Tabellenbuch/Tafelwerk, aber auch zur mündlichen Geografieprüfung gibt es meines Wissens nach immer einen Atlas. Die IT-Abschlussprüfung ist hiermit vergleichbar und dadurch sollte das IT-Handbuch auch weiterhin gestattet sein.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?