Pro

Mitkä väittämät ovat vetoomuksen puolesta?

Gegen Kunstflug nichts einzuwenden, wenn dieser rücksichtsvoll praktiziert wird. Hier die Arbeitsplätze der Firma Walther Extra anzuführen ist natürlich lächerlich, da dieses Unternehmen seine Flugzeuge weltweit verkauft und die Herstellung und der Vertrieb vor Ort nichts mit der Lärmbelästigung zu tun hat. Ich bin selbst Hobbypilot mit Kunstflugberechtigung. Es wäre zum Beispiel rücksichtsvoll, seine Kunstflugübungen nicht permanent über dem Flugplatz selbst abzuhalten sondern einfach einmal das Fluggebiet zu wechseln. Niemand wird sich aufregen, wenn ab und zu mal ein Pilot seinen Spaß hat.

0 vasta-argumenttia Vastaa vasta-argumentilla

Contra

Mitkä väittämät ovat vetoomusta vastaan?

    Verkehrslärm

Ich verstehe diese Diskussion überhaupt nicht. Wir haben die Lärmbelästigung durch LKW’s bis zu 600–800 Stk täglich Mo–Fr durch Auskiesung der Kirchheller Heide, die durch unser Dorf fahren. Weiterhin wird unseren Vögeln, den Bodenbrütern, an der Auskiesung Flugplatz jegliche Möglichkeit zum Brüten durch bewusst aufgestelltes Flatterband genommen. Dazu kommen an schönen Tagen, abends sowie am WE die GRÖSSTEN KRACHMACHER, DIE MOTORRÄDER, die jenseits vom normalen früheren Lärmpegel weit entfernt sind. Ist hier unsere Politik machtlos? Hier fehlt Abhilfe und nicht beim Fluglärm. RF

Lähde: Verkehrszählung der LKW´s durch die Stadt Bottrop im Jahre 2019,Fotos sind vorhanden!
1 vasta-argumentti Näytä

Durch diese Petition sind 150 Arbeitsplätze der Firma Walther Extra gefährdet. Nicht nur das, der gesamte Flugplatz ist gefährdet und somit ein beliebtes Ausflugsziel unserer Region. Die Argumentation des Umweltschutzes,kann man nicht so stehen lassen,denn schliesslich wird in der Region auch grossflächig Kies abgebaut,welches die Natur nachhaltig verändert. Auch wird sich Bergbaubedingt die gesamte Region vom Heidesee bis zur Bergerstrasse noch erheblich absenken. Die Lärmbelästigung durch Testflüge könnte man auch durch festgelegte Zeiten reduzieren.

Lähde: www.nrz.de/staedte/dinslaken-huenxe-voerde/huenxe-unternehmen-werben-fuer-flugplatz-id9518534.html
5 vasta-argumenttia Näytä
    Quatsch!

Bitte hört auf mit dem Quatsch! Der unsinnige Lärm von getunten und manipulierten Auspuffanlagen von Motorrädern und Autos ist viel schlimmer!

Lähde: Franz-Josef Berger
0 vasta-argumenttia Vastaa vasta-argumentilla

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolenaiheesi kuulluiksi ja pysyä riippumattomina.

Lahjoita nyt

openPetition international