Region: Hünxe
Environment

Verbot des Kunstflug am Flugplatz Schwarze Heide!

Bezirksregierung Düsseldorf Dezernat 26
194 Supporters 88 in Hünxe
25% from 350 for quorum
  1. Launched 06/05/2020
  2. Collection yet 2 months
  3. Submission

Wir fordern das Verbot des Kunstfluges am Flugplatz Schwarze Heide!

Der Kunstflug an der Schwarzen Heide in Hünxe im Naturschutzgebiet Hohe Mark, muss wegen Lärmbelästigung und wegen der Umweltverschmutzung verboten werden!

Es sind derzeit mehrere Kunstflieger an der Schwarzen Heide. Diese fliegen derzeit fast täglich von 9 bis 13 Uhr und von 15 bis 20 Uhr. Dieses ist für die Anwohner eine enorme Lärmbelästigung. Außerdem ist der unnötige Schadstoffausstoß ist eine absolute Umweltbelastung.

Thank you for your support, Tim Pillekamp from Hünxe

Translate this petition now

new language version

News

Gegen Kunstflug nichts einzuwenden, wenn dieser rücksichtsvoll praktiziert wird. Hier die Arbeitsplätze der Firma Walther Extra anzuführen ist natürlich lächerlich, da dieses Unternehmen seine Flugzeuge weltweit verkauft und die Herstellung und der Vertrieb vor Ort nichts mit der Lärmbelästigung zu tun hat. Ich bin selbst Hobbypilot mit Kunstflugberechtigung. Es wäre zum Beispiel rücksichtsvoll, seine Kunstflugübungen nicht permanent über dem Flugplatz selbst abzuhalten sondern einfach einmal das Fluggebiet zu wechseln. Niemand wird sich aufregen, wenn ab und zu mal ein Pilot seinen Spaß hat.

Durch diese Petition sind 150 Arbeitsplätze der Firma Walther Extra gefährdet. Nicht nur das, der gesamte Flugplatz ist gefährdet und somit ein beliebtes Ausflugsziel unserer Region. Die Argumentation des Umweltschutzes,kann man nicht so stehen lassen,denn schliesslich wird in der Region auch grossflächig Kies abgebaut,welches die Natur nachhaltig verändert. Auch wird sich Bergbaubedingt die gesamte Region vom Heidesee bis zur Bergerstrasse noch erheblich absenken. Die Lärmbelästigung durch Testflüge könnte man auch durch festgelegte Zeiten reduzieren.

Why people sign

• Not public Bottrop

9 minutes ago

der tägliche Fluglärm bis an den Ortsrand von Kirchhellen durch diese Kunstflug-Übungen hat inzwischen ein ertägliches Maß überschritten

• Not public Bottrop

11 minutes ago

• 27 minutes ago

Unter der Rücksichtslosigkeit und reinem Lustgewinn Einzelner soll eine Gemeinde nicht weiter leiden. In diesem Moment werde ich wieder durch Kunstfliegerlärm gestört. Weder Sonn- noch Feiertage sind geschützt. Auch die Kriegsgeneration wird retraumatisiert. Bitte beenden Sie diesen unnötigen Zeitvertreib.

• 41 minutes ago

Lärmbelästigung vor allem an den Wochenenden.

• 1 hours ago

Ich fühle.mich erheblich in meiner Ruhe gestört durch die Lärmbelästigung der Sportglugzeuge, die sogar an Feiertagen und am Wochenende ihre "Runden" über mein Grundstück fliegen

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/verbot-des-kunstflug-am-flugplatz-schwarze-heide-2/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET