Region: Germany
Civil rights

Versorgung mit Binden und Tampons durch den Arbeitgeber und an öffentlichen Orten

Petition is directed to
Bundesregierung
73 Supporters 73 in Germany
Collection finished
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 17 Nov 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

    Schon ein bisschen übertrieben

Das ist jetzt schon ein bisschen übertrieben. Mit demselben Argument könnte man dann auch verlangen, dass der Arbeitgeber kostenlos Essen und Trinken bereitstellen muss, denn essen und trinken muss auch jeder. Und es ist genau so unangenehm, in der Arbeit Hunger oder Durst zu haben. Arbeitgeber, die das gern tun möchten, können das natürlich gern tun, und einige tun es auch schon. Aber grundsätzlich kann man den Menschen zumuten, sich auch mal selbst zu kümmern. So teuer sind die Dinger nicht, und fast überall zu haben.

1 Counterargument Show

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now