Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Die Inhaber des Nürnberg-Pass genießen ohnehin schon Vergünstigungen im Nahverkehr. So kostet deren Ticket ca.30 € im Monat. Und die, die genug Einkommen haben und nicht auf den Nürnberg-Pass angewiesen sind, werden dann auch das Ticket bezahlen müssen. Zudem muss das Geld für die Öffis auch irgendwo herkommen. Bei einer (utopischen) Vergünstigung der Schülertickets auf gerade einmal 15€ wird entweder der Erwachsene Benutzer, oder alle Steuerzahler in der Kommune belastet. Irgendwo muss das Geld herkommen, es ist nur die Frage von wo. Und das wo wurde im gesamten Text nicht erläutert.
Quelle: www.vgn.de/ermaessigte_monatskarte///www.vgn.de/ermaessigte_monatskarte/" rel="nofollow">www.vgn.de/ermaessigte_monatskarte/
1 Gegenargument Anzeigen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden