PROTEST CAMPAIGN

Today, openPetition will go offline for 24 hours, clearly stating where #article13 can lead.

More information

According to Article 13 online platforms will prospectively be responsible for checking copyrights themselves. Only with so-called automatic upload filters they are able to review the innumerable data contents that users upload.

Problem: computer programs cannot recognise irony, satire and quotations.
Consequence: anticipatory censorship or existential risk through unlimited liability.
The real question: should algorithms decide what we are allowed to see?
Our answer: protection of copyrights, yes, but not at the expense of freedom of expression.

The reformed copyright act is threatening openPetition and the entire internet! I support freedom of expression and go to the demo.

Pro

Dlaczego petycja jest godna poparcia?

Warum sollte Bildung gerade in der Qualifikationsphase etwas kosten ? Sozial schwächere Familien dürfen in Sachen Bildung keine Nachteil erfahren.
1 Gegenargument Ogłoszenia

Contra

Co przemawia przeciwko tej petycji?

Kinder brauchen Bewegung und die meisten haben weniger als 3 Kilometer. Wobei 3 Kilometer auch nicht so weit ist. Für die Freizeitgestaltung ist das dann wohl etwas fehl am Platz. Warum auf Schüler beschränken, der nächste Schritt wäre dann konsequenter Weise wohl kostenlose Tickets für alle. Sinnvoll wäre da wohl eher die Radwege sinnvoller zu gestalten. Aber das steht auf einem anderen Blatt....
1 Gegenargument Ogłoszenia
Die Inhaber des Nürnberg-Pass genießen ohnehin schon Vergünstigungen im Nahverkehr. So kostet deren Ticket ca.30 € im Monat. Und die, die genug Einkommen haben und nicht auf den Nürnberg-Pass angewiesen sind, werden dann auch das Ticket bezahlen müssen. Zudem muss das Geld für die Öffis auch irgendwo herkommen. Bei einer (utopischen) Vergünstigung der Schülertickets auf gerade einmal 15€ wird entweder der Erwachsene Benutzer, oder alle Steuerzahler in der Kommune belastet. Irgendwo muss das Geld herkommen, es ist nur die Frage von wo. Und das wo wurde im gesamten Text nicht erläutert.
Źródło: www.vgn.de/ermaessigte_monatskarte///www.vgn.de/ermaessigte_monatskarte/" rel="nofollow">www.vgn.de/ermaessigte_monatskarte/
1 Gegenargument Ogłoszenia
Falscher Adressat! Die Kostenfreiheit des Schulweges regelt ein Landesgesetz, die Landkreise und kreisfreien Städte führen es nur aus. Ich lasse mich doch nicht vor den Karren einer populistischen Kampagne der Nürnberger Linken spannen.
1 Gegenargument Ogłoszenia

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern