Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Ich denke dass auch in diesem Bereich gleiches Recht für alle Städte gelten muss. Lippstadt hat sein altes Kennzeichen zurück, selbst Rinteln hat wieder RI. Büren wurde in den letzten Jahren so viel von Paderborn weggenommen (Krankenhaus etc) da wäre es das mindeste, das alte Kennzeichen wieder zuzulassen. Wir sind und bleiben Bürener und KEINE Paderborner
1 Gegenargument Anzeigen
Gerade in unserer globalisierten Welt ist es wichtig, sich auf seine Heimat zu besinnen. Nur wer weiß wo seine Wurzeln sind, weiß wohin er hin will. In diesem Sinne ist auch das BÜR-Kennzeichen wichtig für den Altkreis Büren, der als Bürener Land ja schon das Kreisschützenfest gemeinsam feiert. Wir müssen auch einmal gemeinsam in Paderborn Flagge zeigen für unser Bürener Land, für Bad Wünnenberg, Büren, Lichtenau und Salzkotten!
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Man möchte ja mit dem Bürener Nummernschild zeigen wo seine Heimat ist, ich sehe da aber ein Problem- niemand außerhalb des ortsnahen Bereichs kennt Büren. Außerdem halte ich das "sich wieder auf seine Heimat besinnen" für etwas überpatriotisch.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Stichwort
Europa wächst zusammen, doch der ländlich geprägte deutsche Michel will seine Identität mit einem Kennzeichen ausdrücken? Peinlich. Die Bevölkerung in eurem Landkreis nimmt ab und bei 20000 Einwohnern ist ein eigenes Kennzeichen doch etwas zu viel.
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
1 Gegenargument Anzeigen
Mann kann diese Diskussion nur durch Kleingeistigkeit erklären. Offenbar gibt es die Kleingeister auch in Nachbarkreisen (LP), was aber nicht als Argument herangezogen werden sollte, es Ihnen nach zu tun. Überreginalen Erkennenswert gibt es nur mit einem Kennzeichen einer Region (z.B. PB oder gar OWL), nicht mit einem Dorfkennzeichen. Das ergibt keinen Sinn!
1 Gegenargument Anzeigen
    Stichwort
Soll doch jeder wie in den USA sein Wunschkennzeichen kriegen.... Man Man Man worüber sich Golffahrende Rentner doch aufregen. Seit 1974 gibt es das nicht mehr und bald darf jedes Dorf mit mehr als 3 Einwohnern sein eigenes haben oder wie?
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
3 Gegenargumente Anzeigen
    Stichwort
Schluchts jammer und Heul. Da entlarvt sich der Deutsche Spießbürger ( Dem offensichtlich einfach zu langweilig ist. ) Hier benehmen sich Menschen wie Kleinkinder, die mit dem Finger in Richtung eines anderen kindes zeigen und schreien: Der hat aber auch ein Eis! Man will seine "Rechte" ohne Rücksicht auf Sinnhaftigkeit und zu zeigen, dass man das aber erreicht hat. Alleine die Kosten für solche Verfahren tun der Gesellschaft weh, doch einige kennen keine Rücksicht.
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
1 Gegenargument Anzeigen
    Stichwort
Wie wäre es mit " Mein Führerschein Lügt" denn der Fahrer dieses Fahrzeuges ist geistig nicht in der Lage ein Fahrzeug zu führen. Er/ sie steckt noch in der kindlichen Phase des :" Ich will aber" und des " Der hat aber auch " mit Zügen von " Aber wir sind eine sooo grooooße Stadt ". - Sorry aber mich ohne den Einsatz von Ironie mit solch kleinkarrierten Spießbürger/ Klein bürgertum außeinander zu sezten war nicht möglich.
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
2 Gegenargumente Anzeigen