Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Bioverfügbarkeit, aut idem-Regel
Die Bioverfügbarkeit verschiedener Schilddrüsenhormonpräparate ist nicht gleich. Daher gild für diese Hormone die "aut-idem" Regel - der Arzt verschreibt das Päparat, nicht nur den Wirkstoff. Sicher hilft bei vielen Betroffenen eine Dosisanpassung (aber auch das kann länger dauern), was ist mit den Patienten, die weitere Nebenwirkungen feststellen? Hier wurde ganz klar die "aut-idem-Regel" ausgehebelt, neue Trägerstoffe bedeuten nichts anderes als ein neues Präparat.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Ich habe bisher keine Probleme mit den neuen Tabletten festgestellt. Unabhängig davon variiere ich die Dosis hin- und wieder, wenn ich Beschwerden bekomme. Die meisten Kommentare hier klingen für mich nach einer zu hohen Dosis. Hätte ich solche Symptome, würde ich mit der Dosis runter gehen, auch wenn der TSH-Wert eine höhere Dosis verlangt. Gute Besserung an alle Betroffenen!
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now