Piirkond : Hessen
Pilt petitsioonist Wir fordern die Einführung der Herkunftssprache als Wahlpflichtfach an hessischen Schulen!
Haridus

Wir fordern die Einführung der Herkunftssprache als Wahlpflichtfach an hessischen Schulen!

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Hessischer Landtag Petitionsausschuss
2 740 Toetav 1 923 sees Hessen

Petitsiooni saaja ei vastanud.

2 740 Toetav 1 923 sees Hessen

Petitsiooni saaja ei vastanud.

  1. Algatatud 2017
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud 18.12.2018
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Pro

Miks tasub petitsiooni toetada?

Kirjutage argument

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Identität und Eingliederung

Besonders Kinder aus den Generationen der ersten Einwanderer, die von außerhalb Europas kamen, haben niemals eine Gleichstellung ihrer Sprache erfahren. Während Sprachen wie Englisch, Französisch, und weitere europäische Sprachen als wertvoll und bildend angesehen wurden, wurden Sprachen wie Türkisch oder Arabisch als Rückschritt angesehen und unter gewissen Umständen sogar verboten. Eine Anerkennung durch die Einführung als Wahlpflichtfach ist ein Meilenstein für die gewollte Eingliederung in der Gesellschaft und für die Bildung starker Identitäten.

allikas : Bin Psychologie Studentin

0.0

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Contra

Mis räägib selle petitsiooni vastu?

Kirjutage argument

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Realisierbarkeit und Priotisierung

Zunächst mal halt ich das Vorhaben als wenig realisiebar, da der Staat unmöglich für jede Sprache einen Lehrer für jede Schule abstellen kann. Das könnte dann wiederum Nachteile für Schüler bedeuten, die das Angebot nicht nutzen können und sich benachteiligt fühlen. Auch die Herkunftsprache als Versetzungsrelevant zu etablieren halte ich für Fatal, da die Englische Sprache als globale Sprache zu wichtig ist als jetzt Beispielweise meine Herkunftsprache Kroatisch. Daher muss das Erlernen der englische Sprache in der Schule vorrang haben.

allikas : Meine persönliche Meinung basierend auf meine Erkenntnisse aus dem Studium. XD

4.4

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd