X

Protestaktion von openPetition

Eine Reform des Urheberrechts bedroht das Internet - und damit uns alle!

Nach Artikel 13 sollen Online-Plattformen künftig selbst dafür verantwortlich sein, Urheberrechte zu prüfen. Die unzähligen Inhalte, die Nutzerinnen und Nutzer hochladen, können sie nur mit so genannten automatischen Upload-Filter kontrollieren.

Das Problem: Computerprogramme können Ironie, Satire und Zitate nicht erkennen.
Die Konsequenz: Vorauseilende Zensur oder Existenzrisiko durch unbegrenzte Haftung.
Die eigentliche Frage: Sollen Algorithmen entscheiden, was wir sehen dürfen?
Unsere Antwort: Urheberrechte schützen, ja, aber nicht auf Kosten der Meinungsfreiheit.

openPetition geht morgen am 21. März für 24 Stunden offline und macht damit deutlich, wohin Artikel 13 führen kann.

Ich unterstütze und gehe zur Demo.

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Auslaufmodell Hund
Köter sind ein Auslaufmodell. Diese Ansicht vertritt die internationale Gegenhund-Bewegung schon lange. Kanthölzer, um die Trethupen und Kotpumpen im Auslaufgebiet über die Regenbogenbrücke in die Köterhölle zu kicken, könnt ihr unter unserer Hotline 03221 1101881 bestellen. Auch Enthundsteams können über die Hotline angefordert werden oder aufmerksame Bürger können Hundesteuerbetrug durch Haltertäter anzeigen. https://www.gegenhund.org/content/index.php
1 Gegenargument Anzeigen
Tiere sind erwiesener maßen gut für Menschen :Sie fördern soziale Kontakte Einer eine mag Katzen der andere mag eben Hunde. Solange die Tiere artgerecht gehalten werden und auch erzogen sind ist wohl kaum etwas dagegen zu sagen: Nur wird es immer schwerer für Hundehalter sie artgerecht zu halten ! Mir ist es passiert ,eine ältere" Dame" blieb völlig unvermitet auf einem schmalen Weg stehen und ich musste mit meinem kleinem Hund (an der KURZEN LEINE)um sie herumlaufen -sie pöbelt mich ziehmlich unflätig an -noch dichter gehts wohl nicht !Soweit ist es nun schon gekommen deshalb Hundeauslauf
1 Gegenargument Anzeigen
Pro
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern