Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Grundgesetz
Ich bin für ein offenes Miteinander und weiß die deutsche Toleranz zu schätzen - besonders jedoch die Werte und Weltanschauungen, die wir uns in nunmehr 70 kriegsfreien Jahren erarbeitet haben und die aus unseren Erfahrungen erwachsen sind. Diese sind zu schützen und verteidigen, da sie das Fundament unseres heutigen Lebens darstellen. Wer unsere freiheitliche Grundordnung mit Füßen tritt und mit seinem Handeln und Denken gegen die ersten 6 Artikel (Menschenwürde, körperliche Unversehrtheit, Gleichberechtigung, Religionsfreiheit, ..) unseres Grundgesetzes verstößt, gehört bestraft !
Source: www.bundestag.de/bundestag/aufgaben/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_01/245122r:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="https://www.bundestag.de/bundestag/aufgaben/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_01/245122" rel="nofollow">www.bundestag.de/bundestag/aufgaben/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_01/245122
2 Counterarguments Show
Hier geht es weder um Hass oder Rassismus, sondern darum, ein klares Zeichen zu setzen, dass Frauen in unserem Land kein Freiwild sind und mindestens den gleichen Respekt und Achtung beanspruchen, wie Männer!
3 Counterarguments Show
    Bürgerrechte
Es gibt Gesetze in Deutschland die meineserachtens nicht in Vergessenheit geraten dürfen. Deutschland gilt als multikulturell, weltoffen und liberal. Es kann aber nicht sein, dass die Frauen sich davor fürchten müssen, von Flüchtlingen sexuell belästigt oder beschimpft zu werden. Es kann nicht sein, dass die Politik und die Medien dieses Thema bagatellisieren. Natürlich müssen auch deutsche Straftäter nach dem deutschen Gesetz bestraft werden. Ich plädiere dafür, wer in Deutschland das deutsche Grundgesetz missachtet und dagegen verstößt, gehört bestraft. Egal ob mit deutschem Pass oder ohne!
3 Counterarguments Show
    Flüchtlingspolitik
Ich habe schon Alpträume wenn ich diese Massen von jungen Männern sehe. Habe Angst um meine Töchter. Es sind keine Flüchtlinge, so geschniegelt und gebügelt sehen Menschen nicht aus, die vor dem Krieg flüchten . Wer fragt und deutschen Bürger eigentlich, wann Schluss sein muss? Frau Merkel ich bin nicht der Meinung, das es reicht - nein- es ist schon viel zu viel. L
0 Counterarguments Reply with contra argument
Wie das ein Vor- Komentator bereitz gesagt hat. Die Bundeskanzlerin ist bestimmt bekannter unter den Flüchtlingen als der Bundespräsident, der meiner Meinung nach eher der Adressat der Petition sein sollte.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Frauenrechte, Gleichberechtigung, Deutsche Gesetze, Islam, Koran, Sylvester 2016,
In Deutschland stehen deutsche Gesetze über dem des Islams und das sollte man vielleicht nochmal in aller deutlichkeit sagen. "Koran Sure 4 Vers. 34. Die Männer sind die Verantwortlichen über die Frauen, weil Allah die einen vor den andern ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, ermahnt sie, laßt sie allein in den Betten und straft sie. Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht keine Ausrede gegen sie."
Source: www.koran-auf-deutsch.der:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.koran-auf-deutsch.de" rel="nofollow">www.koran-auf-deutsch.de
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Wir brauchen eine schnellere Aufklärung und höhere Strafen!
Ich bin auch dafür, dass die Täter bestraft werden und zwar jedermann, allerdings halte ich von dieser Petition nichts. Frau Schneidt hetzt schon seit Monaten gegen Flüchtlinge auf Facebook. Da kam ihr der Vorfall in Köln ganz recht. Seit Jahren kommen Kinderschänder und Vergewaltiger mit kleinen Haftstrafen davon. Wo war Sie denn als 2015 bereits über 48000 Kinder aus überwiegend "deutschen Familien" aus unserer kranken deutschen Gesellschaft, in Heimen untergebracht worden sind? Gewalt gegen Frauen und Kinder gibt es nicht erst seit Sylvester oder Einwanderung der Flüchtlinge!
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Die falsche Ansprechpartnerin
Gegen diese Petition spreche ich mich eindeutig aus: Die Ursachen für die o. g. Ausschreitungen kann die Bundeskanzlerin nicht bekämpfen. Sie ist, so denke ich, schlichtweg eine der Ursachen für derartige Vorfälle und wird nichts dagegen unternehmen, was zum Erfolg führt.
Source: Utz Landt
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Nicht Integrationswillig, sofortige Abschiebung
Jegliche "Neuankömmlinge" aber auch schon länger hier lebende Asysuchende, die sich NICHT an unsere Sitten halten und meinen sie wären die Chefs hier und können sich auch hier benehmen wie zu Hause, Ticket in die Hand und ohne Rückkehr abschieben. Solche Leute haben und UNSEREM LAND nichts verloren!
Source: .
1 Counterargument Show
    Unsinnige Petition
Was soll ein Appell in Arabisch bei Tätern nordafrikanischer Herkunft bewirken? Ich meine außer eine allgemeine Hetze gegen Muslime zu unterstützen? Warum gab es kein aufbegehren, dass unsere Kanzlerin ein Appell in Deutsch an die Deutschen verfassen soll, dass kleine Kinder nicht vergewaltigt und getötet werden dürfen, als der kleine Mohamed und Elias von einem Deutschen getötet wurden? Und weiter: Wenn man sich die Zahlen von Vergewaltigungen und häuslicher Gewalt gegen Frauen mit deutschen Tätern in Deutschland anschaut, warum wird hier nicht nach einem Appell der Bundeskanzlerin gerufen?
1 Counterargument Show
    Justitia, die Göttin der Gerechtigkeit ....
Justitia, die Göttin der Gerechtigkeit .... "Die drei Attribute Augenbinde, Waage und Richtschwert sollen somit verdeutlichen, dass das Recht ohne Ansehen der Person (Augenbinde), nach sorgfältiger Abwägung der Sachlage (Waage) gesprochen und schließlich mit der nötigen Härte (Richtschwert) durchgesetzt wird." (Wikipedia) Nun, nach dieser Göttin ist unsere Justiz benannt. Wozu Sie auf Ihrer FB-Seite und hier aufrufen, Fr. Katja Schneidt hat mit eben dieser Göttin nach der unsere Justiz benannt ist wirklich nichts mehr gemein.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Zum Bruch des GG auffordern
Habt ihr schon einmal gehört das Exekutive und Legislative getrennt sind. Auc sehr gutem Grund? Und IHR werdet das Götter sei Dank auch nicht ändern. Streng genommen ruft diese Petition zum Grundgesetz-Bruch auf.
4 Counterarguments Show
"Die bisherigen Hinweise gehen deutlich in Richtung polizeibekannte Intensivtäter, mit Flüchtlingen haben die nichts zu tun."
Source: www.ksta.de/koeln/-sexuelle-belaestigungen-sote-in-der-silvesternacht-,15187530,33047730.html#plx5502923r:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.ksta.de/koeln/-sexuelle-belaestigungen-sote-in-der-silvesternacht-,15187530,33047730.html#plx5502923" rel="nofollow">www.ksta.de/koeln/-sexuelle-belaestigungen-sote-in-der-silvesternacht-,15187530,33047730.html#plx5502923
5 Counterarguments Show
    Beitrag zum Thema der sexuellen Übergriffe an Silvester in Köln der kommentarlos für sich selbst spricht
www.zeit.de/kultur/2016-01/koeln-sexuelle-uebergriffe-sexismusr:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.zeit.de/kultur/2016-01/koeln-sexuelle-uebergriffe-sexismus" rel="nofollow">www.zeit.de/kultur/2016-01/koeln-sexuelle-uebergriffe-sexismus
Source: www.zeit.de/kultur/2016-01/koeln-sexuelle-uebergriffe-sexismusr:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.zeit.de/kultur/2016-01/koeln-sexuelle-uebergriffe-sexismus" rel="nofollow">www.zeit.de/kultur/2016-01/koeln-sexuelle-uebergriffe-sexismus
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now