Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Weil 71% der Deutschen die Zeitumstellung für Unsinn halten. Sie ist auch nicht mehr zeitgemäß, schafft nur unnötig zusätzlichen Stress für die Menschen.
Quelle: www.saarbruecker-zeitung.de/gesundheit/gesundheit/Gesundheit-Zeit-Umfragen;art4157,5483519
0 Gegenargumente Widersprechen
Alle die bisher Contra Argumente geschrieben haben sollten nochmals überlegen, ob sie nicht besser ihr Argument in Pro ändern. Eigentlich seid Ihr ja dafür, dass die Zeitumstellung abgeschafft wird! Welche Zeit das anschließend ist kann man ja immer noch klären, ob nun 1h + oder 2 - oder 3 ist doch egal Hauptsache diese Umstellung wird wieder abgeschafft!!!
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Falsche Petition
Abschaffung der Zeitumstellung generell richtig, aber die Petition ist falsch formuliert! Eine Winterzeit gibt es nicht, das ist die Normalzeit. Abschaffung der Sommerzeit wäre richtig. Alles andere ist wider der Natur.
0 Gegenargumente Widersprechen
Es gibt gar keine Normalzeit. Die MEZ-Zone ist überbreit. 12 Uhr MEZ und die Sonne am höchsten Punkt trifft nur für einen Längengrad zu. Für einen Staat / Staatengemeinschaft braucht es aber Zeitzonen. Warum aber MEZ.? Ich bin für die beibehaltung der Sommerzeit auch im Winter,also MEZ+1 von Januar bis Dezember. Damit keine nervige Zeitumstellung und immer etwas länger hell.
1 Gegenargument Anzeigen
    Sommerzeit fürs ganze Jahr
Richtig, Zeitumstellungen schaden Mensch und Tier. Und deshalb muss Schluss sein mit diesen nervenden Zeitumstellungen im Jahr. Und damit mensch auch im Winter noch nach Feierabend etwas Licht abbekommt, sollte die Sommerzeit fürs ganze Jahr gelten. Ich fordere unsere Politiker auf, sich endlich diesem Thema "Zeitumstellung" anzunehmen.
0 Gegenargumente Widersprechen