Deutschland braucht keine Zeitumstellung, diese nervt Menschen und Tiere gleichermaßen .

Begründung

Vor, zurück und doch wieder vor. Doch wieso müssen wir uns in unserer modernen Zeit immer noch mit der Zeitumstellung beschäftigen? Spricht nicht alles für die Abschaffung der Zeitumstellung? Wir sagen ja und appellieren an die Revolution der Zeit. Zwei mal im Jahr herrscht Unklarheit, wieso wir überhaut noch die Zeit umstellen müssen. Die Zeitumstellung hat heutzutage keinen Sinn mehr. 1973 führe man die Sommerzeit ein, damit Energie gespart werden kann, weil das Tageslicht dadurch effektiver genutzt werden konnte. Doch heute bringt es nur noch Chaos in unser Leben und unser aller Biorhythmus wird gestört und besonders unseren Kinder macht dies zu schaffen. Wir denken, wir sollten nicht länger in der Zeit der Zeitumstellung an Schlafstörungen, Unkonzentriertheit, Gereiztheit oder depressive Stimmungsumschwünge leiden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Friedrich M. Dinkelmeier aus Markt Berolzheim
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Weil 71% der Deutschen die Zeitumstellung für Unsinn halten. Sie ist auch nicht mehr zeitgemäß, schafft nur unnötig zusätzlichen Stress für die Menschen.

Contra

Abschaffung der Zeitumstellung generell richtig, aber die Petition ist falsch formuliert! Eine Winterzeit gibt es nicht, das ist die Normalzeit. Abschaffung der Sommerzeit wäre richtig. Alles andere ist wider der Natur.