Region: Germany
Health

Wir, sind für die Beibehaltung der Normalzeit und sprechen uns gegen eine Zeitumstellung aus .

Petitioner not public
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
313 Supporters 304 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Deutschland braucht keine Zeitumstellung, diese nervt Menschen und Tiere gleichermaßen .

Vor, zurück und doch wieder vor. Doch wieso müssen wir uns in unserer modernen Zeit immer noch mit der Zeitumstellung beschäftigen? Spricht nicht alles für die Abschaffung der Zeitumstellung? Wir sagen ja und appellieren an die Revolution der Zeit. Zwei mal im Jahr herrscht Unklarheit, wieso wir überhaut noch die Zeit umstellen müssen. Die Zeitumstellung hat heutzutage keinen Sinn mehr. 1973 führe man die Sommerzeit ein, damit Energie gespart werden kann, weil das Tageslicht dadurch effektiver genutzt werden konnte. Doch heute bringt es nur noch Chaos in unser Leben und unser aller Biorhythmus wird gestört und besonders unseren Kinder macht dies zu schaffen. Wir denken, wir sollten nicht länger in der Zeit der Zeitumstellung an Schlafstörungen, Unkonzentriertheit, Gereiztheit oder depressive Stimmungsumschwünge leiden.

Thank you for your support

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Weil 71% der Deutschen die Zeitumstellung für Unsinn halten. Sie ist auch nicht mehr zeitgemäß, schafft nur unnötig zusätzlichen Stress für die Menschen.

Abschaffung der Zeitumstellung generell richtig, aber die Petition ist falsch formuliert! Eine Winterzeit gibt es nicht, das ist die Normalzeit. Abschaffung der Sommerzeit wäre richtig. Alles andere ist wider der Natur.

More on the topic Health