Regione: Neuss
Trasporti

Wir wollen in Neuss die Straßenbahn zurück ( Linie 1 ) und soll von der SWN geführt werden !

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Bürgermeister Herbert Napp
128 Supporto

La petizione è stata ritirata dal promotore

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  1. Iniziato 2014
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Pro

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Neußer Srassenbahn

Ich hätte da aber einen machbaren Vorschlag zur Neußer Strassenmbahn zu machen: Es gibt ja noch den Tw 17 und den 5103 als Fahrschulwagen im strassenbahnmuseum in Wemingen auch ist der 27o1 der Rheinbahnfreunde ist ein Neußer Triebwagen. Man könnte auf der Gielenstrasse dort wo die Rheinbahn heute Kopf macht eine kleine Halle zur Ausstellung und Unterbringung der Fahrzeuge mit Panoramascheiben bauen um ein Stück Neußer Verkehrsgeschichte zu präsentieren und Diese zwischen Bahnhof und Stadthalle am Wochende fahren zu lassen...Mfg Hubert Grippekoven

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3.3

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Strassenbahnen der stadt Neuß

Hallo,bin echter Nüüßer und kenne die Strassenbahn noch sehr gut auch deren Stillegung 1971,leider war man damals sehr kurzsichtig und eben Autobusversessen.Ich glaube wenn Sie noch 10 Jahre weiter gefahren wäre wäre Sie nicht Stillgelegt worden sonder ausgebaut und ein paar Windräder oderSolarzellen auf öffentlichen Gebäuden hätten sogar eine fast kostenlosen Energieeinsatz gebracht.In der heutigen Zeit ist es fast unmöglich mit all den neuen Richtlinien und Bestimmungen zum betreiben einer Strassenbahn diese zu verwirklichen.

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Contra

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Steuerverschwendung

Schnappsidee! 1. Der Bau einer solchen Bahnstrecke kostet Millionen und beeinträchtigt durch die Baustellen Jahre lang den Neusser Verkehr. 2. Die modernen SWN-Busse sind bereits sehr umweltfreundlich. Bitte unterstützen Sie diese Petition nicht. Dies wäre eine beispiellose Steuerverschwendung.

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1.3

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Stichwort

Endschuldige, leider habe ich mich beim letzten Argument verklickt und zu lang war der Text auch noch - Anfängerfehler. Hier noch mal in Kurzfassung - Contra Straßenbahn Kaarst/Uedesheim: - hohe Baukosten - hoher Wartungs und Modernisierungsaufwand - vergleichen zu Linien in anderen Städten relativ dünn besiedeltes Gebiet, sodass sich ein Bau und der Betrieb nicht rechnet - hoher CO2-Ausstoß und hohe Lärmbelastung während des Baues - Möglichkeiten des Busverkehrs der Zukunft sind außer Acht gelassen (mittelfristig sind Elektrobusse vorstellbar, die SWN ist stets auf Modernisierung aus)

Fonte: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)

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