Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

    Was ist mit 10-14-Jährigen?
Ich finde, die Petition greift zu kurz. Kitas haben - zumindest war das bei uns so - 3 Wochen im Sommer, über Weihnachten und einige - ich nenne es mal so -"Sondertage" geschlossen. Die übrigen Ferien sind die Kitas geöffnet. Das ist machbar, für Alleinerziehende schwierig, aber machbar. In der Grundschule wird es schwieriger, wenn man keinen Hortplatz hat. Das ist definitiv so. Ab der 5. Klasse ist es gar nicht mehr zu schaffen. Auch ein 10-Jähriges Kind möchte ich nicht eine ganze Woche allein zu Hause lassen, weil es in den Herbstferien kaum Betreuungsangebote gibt.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now