Region: Germany
Agriculture

100% Biolandwirtschaft bis 2040

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
1.835 Supporters 1.827 in Germany
Collection finished
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 23 Sep 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Petition wurde eingereicht

at 23 Sep 2021 23:48

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer unserer Petition "100% Biolandwirtschaft bis 2040",

wir danken euch sehr, dass Ihr eure Stimme für diese Vision gegeben habt. Ich habe „100% Biolandwirtschaft bis 2040“ jetzt endlich beim Petitionsausschuss des Bundestages eingereicht. Lange haben wir es mit uns herumgetragen, was wir nach der 3-monatigen Unterzeichnungszeit machen sollen. Es gab so viele sehr ermutigende Kommentare und doch hatten wir das Gefühl, dass 1.835 Unterschriften nicht reichen werden, um die Bundesregierung von der Notwendigkeit des Anliegens zu überzeugen. Unseres Erachtens nach sind es nicht mehr geworden, weil die Idee keine wirkliche Unterstützung von Verbänden oder Mediengrößen bekommen hatte – ich hatte einige angeschrieben. Uns hat am Ende aber auch der Drive gefehlt nochmal richtig viel Energie in die Petition zu stecken.

Für uns war eigentlich immer klar, dass dieses Anliegen nur ein Teil einer ganz großen Vision ist. Letztlich haben wir uns entschieden unsere Energie gleich in diese große Gesellschaftsvision zu stecken. Und so haben wir nach der Einreichung der alten nun gleich die neue Petition „WIR MORGEN -– nachhaltige „Inseln“ wachsen zu einer nachhaltigen Gesellschaft“ gestartet.

www.openpetition.de/petition/online/wir-morgen-nachhaltige-inseln-wachsen-zu-einer-nachhaltigen-gesellschaft

Es würde uns sehr sehr freuen, wenn ihr auch die unterstützen und somit größer werden lassen könntet. Und natürlich werde ich Euch alle über die Reaktion des Petitionsausschusses auf „100% Biolandwirtschaft bis 2040“ auf dem Laufenden halten.

Mit sonnigen Grüßen und herzlichem Dank

Mickel mit Kathrin, Familie und Freunden


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now