Bildung

100 neue Lehrer für Bremen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bildungssenatorin Bremen
2.823 Unterstützende 2.566 in Freie Hansestadt Bremen

Der Petition wurde nicht entsprochen

2.823 Unterstützende 2.566 in Freie Hansestadt Bremen

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

26.04.2015, 16:51

Artikel zur Unterrichtsversorgung im heutigen Weser Kurier, 26.03.2015

www.weser-kurier.de/bremen/bremen-politik-wirtschaft_artikel,-Unterrichtsausfall-Elternbeirat-will-Forderungen-stellen-_arid,1110309.html

Liebe Unterstützer,
Wir halten die öffentliche Debatte über den massiven Unterrichtsausfall an Bremer Schulen am Laufen! Bitte unterschreibt weiter, auch mit ALLEN Familienmitgliedern. Die Wahl rückt näher, jetzt ist unsere Chance am größten, von den Politikern gehört zu werden.

Der Zentrale Elternbeirat (ZEB) wird nächste Woche eine Pressekonferenz geben und zehn konkrete Forderungen an den Senat stellen in Sachen Bildung, darunter natürlich auch Forderungen zur Unterrichtsversorgung. Wir wollen 100% Unterricht!

Mir geht es darum, mit dieser Petition und Eurer Unterstützung weiterhin klarzumachen, daß Unterrichtsausfall ein Problem in GANZ Bremen ist, an allen öffentlichen Schulen, und daß sich hier etwas am System und am Budget grundlegend ändern muß.

Wichtig war mir auch, die neuesten Verschleierungstaktiken von Schulen und Behörden aufzudecken, wenn unsere Kinder plötzlich in der Schule "festgehalten" werden, lediglich mit Beaufsichtigung, aber ohne Unterricht, nur damit es nicht als "Ausfall" gezählt werden kann. Das ist doch nicht Sinn der Sache! Aber so wird hier an den Schulen agiert - Eure Kommentare bestätigen es. "Vertretung" bedeutet meist "Stillarbeit" - keine Aufgaben, kein Unterricht, sondern Spiele und Langeweile. Die Senatorin aber sagt doch allen Ernstes: Unterricht ist nur ausgefallen, wenn unsere Kinder nach Hause geschickt werden.

Bitte bleibt dran und sprecht auch mit Eltern an Euren Schulen und Euren Schulleitungen. Diese sollen JETZT ihre Bedarfsmeldungen für das Schuljahr an die Senatorin schicken, denn diese hat öffentlich versprochen, "nachzusteuern, bis jede Schule das Kontingent hat, ihr Mandat zu erfüllen."

Beste Grüße,
Irene Bejenke Walsh


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern