Bildung

100 neue Lehrer für Bremen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bildungssenatorin Bremen
2.823 Unterstützende 2.566 in Freie Hansestadt Bremen

Der Petition wurde nicht entsprochen

2.823 Unterstützende 2.566 in Freie Hansestadt Bremen

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

22.06.2015, 20:37

Liebe Eltern & Unterstützer,

Ich hatte diese Petition ja bereits im Mai der Bürgerschaft übergeben und sie wird nach den Sommerferien vom Ausschuß behandelt werden. Nun hat sich unser neuer Bürgermeister, Carsten Sieling, ja bereits aus dem Fenster gelehnt und 200 neue Lehrer versprochen. Nächste Woche wissen wir vielleicht mehr darüber, ob und wie dieses Ziel umgesetzt werden wird und ob genügend Geld dafür zur Verfügung stehen wird. Was wir auf jeden Fall sagen können, ist, daß wir das Thema "Unterrichtsausfall" und "Lehrermangel" nachhaltig auf die politische Agenda unseres Senats gesetzt haben. Noch gibt es keine konkreten Ergebnisse, aber laßt uns alle ein Auge darauf haben. Ich werde Herrn Sieling auch einen Brief und eine Kopie dieser Petition mit den Unterschriften schicken, damit er unsere Kinder nicht vergißt. Engagiert Euch weiter, an Euren Schulen, redet mit anderen Eltern, der Schulleitung und Euren Kindern. Wenn diese Petition uns nicht ans gewünschte Ziel bringt, können wir ein Volksbegehren anstreben. Laßt uns ein paar Monate abwarten und dem Senat eine Chance geben, zu reagieren. Bleibt weiter aufmerksam und berichtet mir gern darüber, was an Euren Schulen passiert, oder nicht passiert. Ihr könnt mich unter irene.bejenke@gmx.de erreichen. Beste Grüße, Irene Bejenke Walsh


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern