Gesundheit

#20TageKrankFürOma: Schnelle Corona-Immunisierung durch kontrollierte, freiwillige Infektion.

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn
71 Unterstützende 71 in Deutschland

Der Petition wurde nicht entsprochen

71 Unterstützende 71 in Deutschland

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

31.07.2020, 00:53

Liebe Mitunterstützer/innen von #20TageKrankFürOma,

der erste gute Zeitpunkt ist verpasst und die Zeiten haben sich gedreht - aber unsere Petition fordert weiterhin eine neue *Möglichkeit* mit Corona umzugehen. Und für eigenverantwortliche, informierte Menschen sind mehr Möglichkeiten immer besser als weniger.

Nun könnten wir versuchen, die Petition einzureichen, aber die derzeitigen Erfolgschancen sind als geringfügig zu bezeichnen.
Trotzdem lohnt es sich, aktiv zu warten, denn zwei Effekte machen Hoffnung, hier doch noch einen wertvollen, konstruktiven Beitrag zur gesellschaftlichen Diskussion zu leisten:

1: Es sind beunruhigende Berichte über unschöne, mögliche Langzeiteffekte von Covid-19 aufgetaucht, aber daran wird intensiv geforscht. Die Zeit spielt hier für uns!
2: Das ganz große Thema Impfen und Impfpflicht steht noch aus. Und #20TageKrankFürOma kann hier zwischen Impfen und nicht-Impfen eine dritte Alternative bieten!

Also lass uns dies als Plattform noch eine Weile erhalten und sehen, was die Zukunft für Erkenntnisse bringt, aber auch, was wir heute schon tun können.


Neues Zeichnungsende: 14.08.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 66 (66 in Deutschland)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern