Bildung

300.000 Kinder nicht ausschließen! Wechsel zu G9 in NRW beschleunigen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Frau Schulministerin Gebauer
14.134 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

14.134 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

18.09.2017, 14:19

Wir Unterzeichner vertreten bisher etwa 1% der betroffenen Kinder. Was ist mit den übrigen 99%? Nicht Informiert? Nicht interessiert? Ich verstehe nicht, dass wir bei über 200.000 betroffenen Kindern nicht schon längst viel mehr Zustimmung von Eltern, Großeltern, Freunden, Mitschülern und deren Familienclan erreicht haben. An vielen Schulen waren doch gerade die Elternversammlungen zum Schuljahresbeginn bestens geeignet, die Informationen zu verbreiten und im Interesse der Kinder für die Petition zu werben.

Noch gebe ich nicht auf. Gestern war ich in einer 15 Stunden-Aktion mit Menschen aus Köln und Umgebung, aus Dortmund, Siegen, Königswinter und dem Sauerland beim Weltkindertag in Köln für unser Anliegen im Einsatz unter dem UNICEF-Motto „Kindern eine Stimme geben“. Und am Mittwoch bekommt eine Gruppe von Kindern die Gelegenheit, im Landtag ihre Wünsche für eine G9 -Schule ohne Nachmittagsunterricht vorzutragen.

Ich bin der Überzeugung, dass wir etwas bewegen können, wenn wir etwas dafür TUN.
Also noch ein letztes Mal die Bitte: sprechen Sie die Menschen in ihrem Familien-Clan und Umfeld an, vor allem auch die Eltern der Mitschüler Ihrer betroffenen Kinder, und bitten um Unterstützung durch Unterzeichnen der Petition.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern