Umwelt

5G freie Zone Stadt Freiburg / für den Erhalt einer gesunden und zukunftsfähigen Lebenswelt

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Freiburger Oberbürgermeister Herr Martin Horn + Freiburger Gemeinderat
7.761 Unterstützende 1.358 in Freiburg im Breisgau

Bearbeitungsfrist abgelaufen

7.761 Unterstützende 1.358 in Freiburg im Breisgau

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

20.01.2020, 10:43

Liebe Unterstützer*innen

In diesem Newsletter möchte ich auf ein sehr wichtiges Ereignis am kommenden Samstag den 25. Januar aufmerksam machen und folgende Information weiter leiten. (Diesmal mit hoffentlich funktionierenden Links)

---

Am Samstag, den 25. Januar 2020, finden in vielen Ländern Proteste statt. Dies ist der erste globale Protesttag gegen 5G. Es ist nur der erste von mehreren, die noch kommen werden, bis unsere Stimmen gehört werden und die Bestrahlung der Erde gestoppt wird. In den Tagen vor dem 25. Januar wird der 5G-Weltraumappell mit über 3.300 Seiten Unterschriften persönlich an viele Regierungen überreicht.

Diese Bedrohung für das Leben auf der Erde ist unmittelbarer als der Klimawandel. Wenn wir wollen, dass unsere Kinder auch im Kampf gegen den Klimawandel genug Zukunft haben, muss unsere Gesellschaft aufhören, so zu tun, als seien Funkwellen harmlos und als sei die Funktechnologie sicher. Das sind sie nicht.

Aktions-Ideen: www.stop5ginternational.org/suggested-actions/

Liste lokale Aktionen: www.stop5ginternational.org/5g-protest-day

Lokale Aktionen eintragen: team@stop5ginternational.org

Der Global-Protest-Tag wird getragen von Menschen aus der ganzen Welt, die sich zusammengetan haben, um die Öffentlichkeit auf die Breiten- und Tiefenwirkungen des neuen Mobilfunknetzwerks 5G aufmerksam zu machen, um die drahtlose Expansion mit ihren absehbaren, schädlichen Breiten- und Tiefenwirkungen zu stoppen.

In Europa bilden wir, neben einem multinationalen Europäischen Bürgerausschuss „Attention 5G“, der bei der Europäischen Union registriert ist, nationale Bürgerausschüsse mit dem Credo: „Wer Mobilfunk-Technologien einsetzt, muss gewährleisten, dass sie unbedenklich sind.“ Deshalb fordern wir u.a. ein sofortiges 5G-Moratorium und vor einem weiteren Mobilfunk-Ausbau eine Technikfolgenabschätzungen und Umweltprüfungen durch Gremien, deren Mitglieder frei von potentiellen Interessenkonflikten sind.

Die Vereinigung „Stop 5G International“ sieht sich als Drehscheibe für Mobilfunk-Proteste, die auf der ganzen Welt stattfinden. Es geht um die Gesundheit von Menschen (insbesondere Kindern), Tieren und Pflanzen. Wir danken allen, die ihre Fähigkeiten und Ideen dazu beitragen, solche überregionalen Events zu koordinieren.

---

Auch in Freiburg werden Aktionen stattfinden zu deren Gestaltung ihr beitragen könnt:

freiburg.5g-frei.org/stopp-5g-weltweiter-protesttag-am-25-januar-2020/

Bitte richtet eure Vorschläge an: freiburg.5g-frei.org/kontakt/

Und hier noch einmal der Link zu meiner Schrift welche die Funktechnologie aus der Perspektive der Natur in einfachen, verständlichen Worten erläutert.

LUFT - WASSER - RAUM / Die existenzielle Bedeutung der elektromagnetischen Stimme der Natur: www.kurzelinks.de/a9ph

und

DER VERLUST DER SELBST-WAHRNEHMUNG / Die Auswirkungen technisch erzeugter magnetischer Wechsel- und Hochfrequenzfelder auf die Bewusstseinsevolution des Menschen: kurzelinks.de/s55j

Herzlicher Gruß


Mehr zum Thema Umwelt

5.423 Unterschriften
37 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern