Pro

What are arguments in favour of the petition?

Größer, weiter, schneller, besser: brauchen wir nicht. Die Erde ist eh schon am Abgrund (ökologisch gesehen). Viel zu teuer in der Umsetzung. Die Kosten werden, wie immer, auf die Verbraucher verteilt. Alles andere zutreffende wurde hier schon benannt.
1 Counterargument Show
5G macht keinen Sinn: - Sehr wahrscheinlich gesundheitsschädlich - Kaum Nutzen für die Allgemeinheit - Taugt nicht wirklich gegen Funklöcher - Beschleunigt den Klimawandel - Verbraucht massenhaft Rohstoffe - Erzeugt Berge von Elektroschrott - Schlechte Erfahrungen mit Smartmetern - Ausspionieren durch Unbefugte möglich - Schrittweiser Verlust der Privatsphäre - Treibt die Verwundbarkeit des Staates auf die Spitze (Killswitch, NEMP) Es gibt genug wirkliche Probleme. 5G löst kein einziges, sondern verschärft vorhandene und schafft neue dazu.
4 Counterarguments Show
Sorge um Klimaschutz, Diesel etc.? Viele der "Besorgten" warten sehnsüchtig auf 5G! Welch' ein Widerspruch!!! Bei allem, was ich bisher über die Risiken von 5G gelesen habe, hat sich das Thema Klimaschutz nach ein paar Jahren 5G erledigt, denn diese Mikrowellentechnik kann/wird wahrscheinlich alles zerstören - Natur, Mensch, Tier... Es gibt harmlosere Alternativen, doch die bringen nicht genügend Geld. Ohne 5G kein Autonomes Fahren, kein Smart City, keine komplette Überwachung. Was hat die Welt damals den "Mauerfall" bejubelt... Diese "Mauer" wird dann niemand mehr zum fallen bringen...
2 Counterarguments Show
Helfen wir mit dass Freiburg im Breisgau vielleicht die erste Stadt in der BRD wird, welche 5G frei bleibt. Ein starkes Signal auch für andere Städte. Auch wenn du nicht in Freiburg lebst, zählt deine Unterschrift in dieser Petition.
4 Counterarguments Show

Contra

What are arguments against the petition?

Die Ängste der Mobilfunkgegner haben sich schon bei den älteren Mobilfunkstandards nicht bewahrheitet. Bis heute gibt es keinen wissenschaftlich haltbaren Nachweis der Schädlichkeit. Auch die hier angeführten Quellen strotzen vor Unwissenschaftlichkeit, sind aber dafür mit Emotionalität und subjektiven Empfindungen überladen.
Source: www.psiram.com/de/index.php/Elektrosmog
2 Counterarguments Show
Ich weiss wie alle nicht richtig was 5G ist. Ich habe gehört irgendwie was Cooles Deshalb finde ich es toll. Ich weiss nicht wozu ich es brauche, vielleicht fällt mir noch was ein? Ist ja auch egal. Vor Überwachung habe ich keine Angst, Ich habe noch keine Erfahrung mit Diktaturen. Und die Strahlung? Mir hat das noch niemand erklärt, was da passiert. Kann doch nicht so schwer sein das zu erforschen. Ich weiss nicht wem ich glauben soll. Wenn der Staat das einführt wirds schon gut sein, sonst könnte man ihn ja verklagen.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now