Alueella: Hessen
Opetus

Abitur 2021gerechter gestalten

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Kultusministerium, Petitionsausschuss Hessen
1 838 Tukeva 1 715 sisään Hessen

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

1 838 Tukeva 1 715 sisään Hessen

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2021
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

07.04.2022 klo 2.11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


07.01.2021 klo 12.01

Ich habe die Petition noch einmal überarbeitet, Rechtschreibfehler korrigiert und einige Umformulierungen vorgenommen


Neuer Petitionstext: In Folge der Corona-Krise hatte der diesjährige Abitur Jahrgang Abitur-Jahrgang keine Möglichkeit auf eine gewöhnliche Vorbereitung.
Mehrmals wurden die Schüler und Lehrer vor die Herausforderungen des homeschoolings Homeschoolings gestellt und mussten feststellen, dass abiturrelevante Themen oft nicht adäquat behandelt werden konnten. Ein Unterricht wie er Abschlussklassen bisher geboten wurde, ist nich nicht möglich gewesen und wir stehen nun vor der Herausforderung ein Abitur abzulegen, welches nicht für die beschriebene und allbekannte Situation ausgelegt ist.
Wir fordern deshalb eine angemessene Anpassung des diesjährigen Abiturs in Form eines Durchschnittsabiturs, einer Anpassung des Numerus clausus, einer Themenkürzung o.ä.


Neue Begründung: Wir möchten uns dafür stark machen einen Abschluss ablegen zu können, der an gegebene Umstände angepasst ist und durch welchen Schüler keinen Nachteil aus der Corona-Krise hinsichtlich ihres Abschlusses ziehen.
erleiden.
Ein gewöhnliches Abitur ohne jegliche Anpassung  abzulegen lässt sich nicht mit der Form von Unterricht vereinbaren vereinbaren, die wir im Vergangenen vergangenen Jahr erlebt haben.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 52 (49 in Hessen)


Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt