Region: Berlin
Steuern

Abschaffung der Berliner Citytax

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Dr. Ulrich Nußbaum, Finanzsenator
200 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

200 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

14.03.2014, 13:58

Liebe Freunde und Unterstützer unserer Petition gegen die Citytax,
ich möchte Euch nach Euer Unterzeichnung (Danke!) noch ein zweites Mal um Unterstützung bitte. Ganz offensichtlich ist die Citytax derzeit in der öffentlichen Wahrnehmung ein "kleineres Übel" - Snowden ist wichtiger, der Freiheitskampf der Ukraine, unbestritten.

Aber es ist Methode, dass die Massnahmen, mit denen Vater Staat dem Bürger das Geld aus der Tasche zieht, (um irgendwelche Prestigeprojekte oder Finanzhilfen zu finanzieren) verhältnismässig "kleine" Ärgernisse sind, damit schnell zur Tagesordnung und zur nächsten kleinen Beutelschneiderei übergegangen werden kann. Auch wenn es ermüdend ist, man muss doch versuchen, sich gegen jede einzelne der Zumutungen zu wehren, heute die Citytax, gestern die GEZ "Reform", es hört ja nicht auf.

Ich bitte euch deshalb noch ein weiteres Mal an die Tastatur, bitte nutzt eure Netzwerke, ob google, ob facebook, oder schlicht alle Freunde im Mailprogramm und bittet sie um Unterstützung! Es geht nicht darum, ob derjenige selbst betroffen ist, es geht darum, ob man es hinnehmen will, das ständig dies und jenes und solchen durch ein Steuerchen hier und ein Gebührchen da immer teuerer wird; und am Ende trotz deutschem "Jobwunder" wieder keiner mehr Geld in der Tasche hat als im Vorjahr. Ausser Abgeordnete vielleicht.

Gebt Euch einen Ruck und aktiviert Eure Freunde, Kollegen und Bekannte!
Wenn jeder soviele Menschen erreicht wie die ursprüngliche Mail, haben wir unser Ziel schon bei weitem übererfüllt.

Danke, Sorry fürs "auf den Wecker gehen", und ein schönes Wochenende,

Peter Weißbach


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern