Region: Niemcy
Społeczeństwa

Abschaffung der Familienversicherung für Jugendliche ALG 2 Empfänger ablehnen

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
68 68 w Niemcy

Petycja została odrzucona.

68 68 w Niemcy

Petycja została odrzucona.

  1. Rozpoczęty 2015
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Zakończone

02.01.2016, 17:52

Die Petition wurde als Beschwerde beim Petitionsausschuss eingereicht, weil wir das Ziel der notwendigen Unterschriften nicht erreicht haben. Die gesammelten Unterschriften werden postalisch an Referat Pet 2 , BMF,BMG,BMUB,BR,BT , Platz der Republik 1 , 11011 Berlin
eingereicht.
Text der Beschwerde:
Jörg Dieter Haußmann
Hauptstraße 27
19258 Klein Bengerstorf
Tel./Fax 038843-20230
joerghaussmann@t-online.de

Klein Bengerstorf den 11.12.2015

Oberamtsrat B. Dziedzioch
Platz der Republik 1
11011 Berlin

betrifft: gesetzliche Krankenversicherung – Mitgliedschaft – Pet 2-18-15-8270-025162a

Sehr geehrter Herr Dziedzioch,

leider habe ich noch Anlass einen Einwand zu der Petitionsantwort einzulegen. Die Stellungnahme enthält leider nur allgemeines Pallaber, welches mir bereits bekannt ist, denn ich habe bereits mit der Krankenkasse telefoniert. Auch habe ich bereits schon einige weitere Recherchen zu dem Thema angestellt und bin auf einige Fragwürdige Fakten gestoßen.
Mir kommt es in meiner Petition auf folgendes an:
ich beziehe auf Grund langer schwerer Krankheit nun Erwerbsminderungsrente, dadurch wurde meine Familie in ALG2 gezwungen und meine gesamte Familie war bisher über meine Krankenkasse Familienversichert.
meine Recherche hat ergeben, das durch den Wegfall der Familienversicherung die gesetzlichen Krankenkassen erhebliche Mehreinnahmen und die Jobcenter Mehrausgaben zu verzeichnen haben (was natürlich vom Bundestag bestritten wird)
die Mehrausgaben der Jobcenter werden vorerst (nach Plan der Regierung) den jugendlichen nur vorausgelegt bis sie nach Abschluss einer Ausbildung und ab dem Tag des Berufsantritts, also wenn sie aus dem Bezug der Leistungen aus dem ALG2 ausscheiden, diese Auslagen an das Jobcenter zurückzahlen sollen (siehe Auskunft anwalt.de services AG)
in meinen Augen ist ein großes Lug- und Betrugspaket an unseren Jugendlichen, welche noch gar nicht wissen, was da auf sie zukommt.

Deshalb fordere ich, das Thema im Petitionsausschuss nochmals genauer unter Lupe zu nehmen und gegenüber der Regierung abzulehnen.

Mit freundlichen Grüßen!

Jörg Dieter Haußmann


Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz