Region: Brandenburg
Steuern

Abschaffung der Hundesteuer im osteuropäischen Grenzgebiet

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landesregierung Brandenburg
13 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

13 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

02.02.2014, 18:32

Rechtschreibfehler
Neue Begründung: Wir Einwohner in den grenznahen Gebieten haben mit der steigenden Grenzkriminalität zu kämpfen. In der Uckermark, in der ich lebe, nehmen die Einbrüche und Diebstähle beständig zu. Durch die Dörfer streifen Unbekannte, die Waren anbieten oder auch nur mal schauen. Die Polizeidienststellen wurden und werden durch die Bramdenburger Brandenburger Polizeireform verkleinert oder sogar abgebaut. Mit dem Wegfall jeglicher Grenzkontrollen sind die Täter leider auch sehr schnell wieder verschwunden. So haben wir uns also einen Riesenschnauzer zugelegt, um unser Eigentum wenigstens ein wenig sicherer zu machen. Täter mögen keinen Krach und keine Unruhe, auch lkein kein Licht, wie unsere durchtrennten Bewegungsmelderlampen, beim letzten erlebten Autodiebstahl zeigten. Die Polizei kam auf rund Grund Personalmangels nicht mal raus. Ich durfte in Schwedt(O), meine Anzeige aufgeben.
Un Und nun soll man noch zur Kasse, mit der Hundesteuer gebeten werden? Eigentlich zahlt man für den Schutz durch Polizei etc. schon genug Steuern, wie ich finde!!!!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern