Регион: Berlin - Hermsdorf
Изображение на петицията Abschaffung der Kurzparkzone Berlin-Hermsdorf
Процедура

Abschaffung der Kurzparkzone Berlin-Hermsdorf

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Bezirksamt Reinickendort - Bezirksbürgermeister Frank Balzer
478 Поддържащ

Срокът за обработка е изтекъл

478 Поддържащ

Срокът за обработка е изтекъл

  1. Започна 2019
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено на 05.06.2019
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

26.09.2021 г., 2:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


25.09.2019 г., 16:01

покажи документ

Wir haben dieses allgemeine Antwortschreiben von Herrn Schmieden erhalten, ohne wirklich auf die Petition einzugehen.
Wenn es Ideen gibt, wie man den Druck noch erhöhen könnte, bin ich für Anregungen offen. Es kann ja nicht erwartet werden, dass wir nun diesen Zustand 3 Jahre lang ausharren.
Gruß
Jeannine Gütz


05.09.2019 г., 16:54

Hallo Unterstützende,
Die Petition habe ich postalisch am 03.06.19 mit zugehörigem Brief beim Bezirksamt eingereicht. Nachdem bis Anfang Juli keine Rückmeldung kam, habe ich am 12.07.19 noch einmal postalisch nachgehakt und um Eingangsbestätigung gebeten. Wieder keinerlei Rückmeldung.
So wird also eine Petition und die Meinung der Bürger wahrgenommen...
Hat jemand eine Idee/Vorschlag, was man noch machen könnte?
Ich würde mich über Unterstützung freuen.
Danke.
Gruß


06.06.2019 г., 10:16

Liebe Unterstützende,

vielen Dank für die Beteiligung an der Petition. Ich habe gestern die Petition z. Hd. Herrn Balzer und Frau Schultze-Berndt zusammen mit einem mahnenden Brief und der Forderung einer Rückmeldung bis 30.06.19 eingereicht.
Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich Sie unterrichten.

Gruß J. Gütz


28.05.2019 г., 10:19

Liebe Unterstützende,
Die Petition läuft nur noch ein paar Tage. Bitte helft mit und macht es nochmals publik, damit wir die restlichen Unterschriften auch noch zusammen bekommen.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß
Jeannine Gütz



08.04.2019 г., 19:06

Liebe Unterstützer,
vielleicht findet jemand Zeit, zum Bürgergespräch zu gehen, um hier auch mal das Contra hervorzubringen.
Vielen Dank und Gruß
Jeannine Gütz


09.03.2019 г., 18:22

Rechtschreibfehler.


Neuer Petitionstext: Ab 01.03.2019 wird die Kurzparkzone in Berlin-Hermsdorf ausgeweitet. Sie soll die Verdrängung des Pendel-Verkehrs aus dem Berliner Umland bezwecken, die rund um den S-Bhf. Hermsdorf parken, um dann die öffentl. Verkehrsmittel für den Weg zur Arbeit zu nutzen.
Außer Acht wird dabei gelassen, dass hier nicht nur die Pendler, sondern Hermsdorfer/-innen getroffen werden.
1. Sind Anwohner in der Kurparkzone Kurzparkzone nun verpflichtet sich einen Parkausweis zu holen
2. Sind Hermsdorfer/-innen getroffen, die nicht in der Kurzparkzone wohnen und sich der Parkbereich der Pendler aus dem Umland nun hierher verlagert
3. Ist es eine Einschränkung für Hermsdorfer/-innen, die zu weit vom S Bhf. Hermsdorf entfernt wohnen, um zu laufen und trotzdem die öffentl. Verkehrsmittel nutzen, um zur Arbeit zu kommen
4. Sind die Angestellten der in der Parkzone liegenden Kitas und Schulen betroffen, die als "Nicht-Gewerbe" keinen Parkausweis beantragen können und damit einen erschwerten Weg zur Arbeit haben. Es liegen mind. 4 Kitas und 1 Schule in der Kurzparkzone.
**Ich fordere daher die umgehende Abschaffung der Kurparkzone Kurzparkzone in Berlin-Hermsdorf!**
Es bestand schon vor der Ausweitung eine Kurparkzone Kurzparkzone im Bereich der Einkaufsstraßen, welche Ihren Sinn zur Parkplatzentspannung auch erfüllte.
Die Ausweitung ist eine feige und einfache Lösung vom Bezirksamt, um die Parkplatz-Situation für die direkten Anwohner am S-Bhf. Hermsdorf zu entschärfen, ohne dass brauchbare Lösungen geschaffen werden!
-Warum wird der B-Geltungsbereich der S-Bahn Tickets nicht bis Oranienburg ausgeweitet, sodass die Anwohner in den Randbereichen Berlins weniger Anreiz haben nach Berlin reinzufahren, um dort in die S Bahn S-Bahn zu steigen?
-Warum gibt es kein ausreichendes Netz aus Glienicke Nordbahn / Schildow und weiteren Orten an Bussen zu den Berliner S-Bahnhöfen? Offensichtlich besteht hier eine Lücke, sonst würden nicht so viele Anwohner für die paar Kilometer ins Auto steigen. Wann kommt der Kiezbus?
www.berlin.de/ba-reinickendorf/aktuelles/pressemitteilungen/2019/pressemitteilung.785493.php


Neue Begründung: Die Ausweitung der Kurparkzone Kurzparkzone stellt eine unüberlegte Handlung vom Amt dar, welche wieder einmal dem Bürger zeigt, dass hier weder die Bedürfnisse der Bürger beachtet bzw. hinterfragt werden und es egal scheint, welche Konsequenzen dies für die Bürger hat.
Es wird immer von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der Politik gesprochen. Für jemanden, der die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt, um zur Arbeit zu kommen, dazu noch die Kinder in die nicht fußläufig erreichbaren Kitas bringen muss, ist diese Kurparkzone Kurzparkzone ein regelrechter „Arschtritt“. Dies ist nur ein Beispiel der betroffenen Hermsdorfer/-innen. Es gibt mit Sicherheit noch sehr viele andere Varianten, wo Hermsdorfer/-innen betroffen sind und sich gegen die Kurzparkzone aussprechen.
Ich freue mich daher auf Ihre Unterstützung bei dieser Petition.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 134


Още по темата Процедура

43 330 Подписи
51 дни оставащи
4 813 Подписи
61 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега