Gesundheit

Abschaffung der Maskenpflicht bei Grundschülern während des Unterrichts in der Stufe 3

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Jens Meyer
426 Unterstützende 225 in Weiden in der Oberpfalz
Sammlung beendet
  1. Gestartet Oktober 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Die Petition ist bereit zur Übergabe - Wegfall des Grundes

09.11.2020 08:50 Uhr

Mit 426 Unterschriften haben wir eine hohe Anzahl an Unterstützung erreicht.

Danke für die Bereitschaft, die Petition nach vorne zu bringen.

Allerdings ist der Grund der Petition weggefallen mit der Aufhebung des Wechselunterrichts seit dem heutigen Tag. Ein Abstand zwischen den Kindern im Unterricht ist nicht mehr möglich.

Auch soll die Entscheidung über die Maskenpflicht im Unterricht nicht mehr das ortsansässige Gesundheitsamt treffen...

Aber ich werde die Petition trotzdem weiterreichen.

Herzliche Grüße


Petition in Zeichnung - Brauchen noch Unterstützer

05.11.2020 05:19 Uhr

Allen, die bisher unterschrieben haben, sage ich schon mal danke für die Unterstützung.

Leider reichen die Unterschriften noch nicht aus. Das System hinter der Petition gibt knapp 710 Unterschriften vor, damit es zur Vorlage beim Bürgermeister kommt. Es fehlen noch ca. 300. Wenn ihr noch Leute kennt, dann leitet doch den Link der Petition weiter. Vielleicht können wir es schaffen.

Herzliche Grüße Gloria Görner-Degasperi


Änderungen an der Petition

26.10.2020 09:11 Uhr

Die Menschen brauchen Zeit, sich zu dem Thema eine Meinung bilden zu dürfen. Abwarten der Herbstferien.


Neues Zeichnungsende: 08.11.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 374 (210 in Weiden in der Oberpfalz)


Mehr zum Thema Gesundheit

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern