Steuern

Abschaffung der Steuererleichterung für Großimmobilenbesitzer

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
49 Unterstützende 48 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

49 Unterstützende 48 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


19.05.2016, 19:00

Satzbau Rechtschreibung


Neuer Petitionstext: Abschaffung der Absetzbarkeit von der Steuer von Immobiliendarlehen für Mietswohnungen und Mietsgebäude. Schaffung von Steuerfreiberägen Steuerfreibeträgen oder Absetzbarkeit von Immobiliendarlehen für Eigennutzer.


Neue Begründung: Dadurch das Dadurch, dass die Zinsen im Keller sind, ist es für den "normalen" Bürger nicht mehr Möglich Immobilien zu erwerben. Reiche Mitbürgen schaffen sich ein immer größeres Vermögen indem Sie in Immobilien investieren und von Steuervorteilen profitieren. Es sollte möglich sei, sein, dass der "kleine" Mann/Frau auch ein Vermögen aufbauen kann, besonders da eine kann. Eine Wohnung oder ein Haus im Alter nun wird in Zukunft immer Wichtiger wird. Es wird sonst wichtiger werden. Da für viele im Alter es nicht mehr möglich sein, seine sein wird eine Miete im Alter zu bezahlen, da weil die Renten ja auch immer weiter sinken. gekürzt werden. Durch eine Steuererleichterung für Immobilienbesitzer, die die Immobilie selbst bewohnen, könnte so wieder ein ausgleich Ausgleich geschaffen werden.



Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern