Erfolg
Bürgerrechte

Abschaffung Straßenbaubeiträge in Schleswig-Holstein Keine staatlich angeordnete Existenzgefährdung

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuss Landtag Schleswig-Holstein
21.418 Unterstützende 20.867 in Schleswig-Holstein

Petition hat zum Erfolg beigetragen

21.418 Unterstützende 20.867 in Schleswig-Holstein

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

30.03.2017, 16:57

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützer,

nach dem ersten Durchatmen möchten wir uns heute bei Euch allen für die aktive und seelische Unterstützung recht herzlich bedanken. Ohne Euch wäre diese Petition nicht so spektakulär verlaufen.
Laut dem Ausschussvorsitzenden Uli König ist diese Petition die mit Abstand größte an Stimmenzahl eingereichte Petition in dieser Legislaturperiode. Die unentschuldigten Ausschussmitglieder haben das leider verpasst. Mal sehen, was am 25. April rauskommt.

Jetzt gilt es, das Wasser bis zur Wahl am Kochen zu halten.

Wir haben bereits Hinweise bekommen, dass unsere Neuigkeit vom Dienstag etwas unklar formuliert war. Ursache waren wahrscheinlich noch die Nachwirkungen von der Anhörung.
Deshalb wollen wir nochmal kurz vorstellen, wie wir uns den Wahlkampf vom Ablauf her vorstellen.
Unser Ziel ist es, möglichst viele Haus- und Grundstücksbesitzer davon zu überzeugen, dieses Mal keine der Parteien zu wählen, die gegen die Abschaffung sind. Deren Wertschätzung haben wir ja im Ausschuss erlebt. Sie dürfen nicht wieder auf ihre Stammwähler setzen. Diese eine Mal darf nicht traditionell gewählt werden. Das alles muss sich rumsprechen.
Um das zu erreichen, sollen unsere Flyer landesweit verteilt werden. Ein Flyer mit gleichen Layout und Inhalt hat einen hohen Wiedererkennungswert, der wahrscheinlich auch in irgendeiner Parteizentrale landen wird.

Verteilungsmöglichkeiten:
- Parteien kündigen auf ihren Webseiten ihre öffentlichen Veranstaltungstermine an. Es ist nicht verboten, vor Veranstaltungsbeginn am Eingang den Besuchern unseren Flyer an die Hand zu geben, nach dem Motto: Wissen bildet
- Briefkasteneinwurf in gesamten Straßenzügen
- Verteilaktionen in Einkaufszentren, Marktplätzen, eigentlich überall, wo Publikumsverkehr ist
- Die Parteien, die für die Abschaffung sind, freuen sich natürlich darüber, wenn unerwartete Hilfe an ihren Infoständen auftaucht
- Nutzt auch die Medien, Facebook, Twitter usw.
Die beigefügten Wahlkampfflyer (s. Anlage) sind so vorbereitet, dass sie zum doppelseitigen Ausdruck (Einstellung: beidseitig, kurze Seite) auf einem (Farb)drucker gedacht sind und anschließend entsprechend geschnitten werden. Für größere Auflagen lohnt sich die Bestellung bei der angegebenen Druckerei.

Jeder, der Zeit und Lust hat, sollte bei sich vor Ort aktiv werden, vielleicht auch mit einer kleinen Mannschaft.

Unterstützer, auch Neumünsteraner, die aktiv den Wahlkampf unterstützen möchten, bitten wir um Rückmeldung. Einmal zwecks Koordination, damit wir u. a. ortsbezogene Zuordnungen vermitteln können und um dem Medien Stoff liefern zu können.
Wünschen wir uns viel Erfolg

Viele Grüße
Andreas Gärtner


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern