Region: Germany
Welfare

Abwrackprämie für alte Smartphones

Petition is directed to
BMF Olaf Scholz & Petitionsauschuss des Deutschen Bundetages & Senat von Berlin
53 Supporters 52 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Petition wurde nicht eingereicht

at 01 Feb 2022 00:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


Petition in Zeichnung

at 08 Nov 2020 06:41

Liebe Zeichner/unterstützer dieser Petition,

…ich habe gerade aufmerksam die Bundestagsaussprache zum 8. Altersbericht nachgehört. Im Politikersprech wird beklagt, dass Senioren/innen kaum Zugang zu den digitalen Medien finden. Aus meiner 12-jährigen Arbeit im SeniorenComputerClub Berlin-Mitte weiß ich um die Problematik. Altersarmut ist schon heute ein Thema. Deshalb meine Bitte, werbt über die euch zur Verfügung stehenden Kanäle für unser gemeinsames Anliegen.
Viele Grüße und bleibt gesund.
Günter Voß


Änderungen an der Petition

at 21 Oct 2020 21:39

Die Laufzeit wurde verändert, um noch mehr Interessenten eine Zeichnungsmöglichkeit einzuräumen


Neues Zeichnungsende: 31.01.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 42 (42 in Deutschland)



Änderungen an der Petition

at 14 Jul 2020 11:44

Die Online-Laufzeit dieser Petition wurde bis zum 31. Oktober verlängert. Das erhöht die Chancen das gewählte Quorum zu erreichen. Ich hoffe in der nächsten Zeit noch mehr Unterzeichner zu akquirieren.


Neues Zeichnungsende: 31.10.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 15 (15 in Deutschland)


More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now