Erfolg
Bürgerrechte

Achtung !STOPP! Keine Kinderfotos und Videos im Internet! Kinder haben ein Recht am Bild!

Petition richtet sich an
Bundesregierung, Petitionsausschuss des Bundestages
74 Unterstützende 72 in Deutschland

Der Petition wurde entsprochen

74 Unterstützende 72 in Deutschland

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 06.07.2022
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

24.01.2021, 14:31

Hallo ihr lieben,

dieses Mädchen wurde leider mit erkennbarem Gesicht im Internet veröffentlicht. Aus Respekt vor ihr habe ich das Gesicht unkenntlich gemacht.

Mir tut soetwas in der Seele weh. Ich möchte, dass Eltern, Verwandte, Bekannte und die Allgemeinheit, vor allem der Gesetzgeber versteht, dass Kindern die gleichen Rechte zustehen.

Respekt vor dem Abbild, Achtung der Privatsphäre und Schutz.

Viele Pädophile freuen sich über solche Bilder oder aber das Kind wird aufgrund solcher Bilder später gemobbt.

Im besten Fall passiert nichts von den oben genannten Szenarien und das Kind ist "nur" enttäuscht von seinen Eltern und und verlangt die sofortige Löschung wenn es älter ist.

Aber stellen wir uns vor, wir sitzen auf Toilette und jemand macht ein Bild und veröffentlicht dies. Furchtbar würden viele sagen!

Aber genau dies passiert tagtäglich:
- Kinder auf dem Töpfchen
- Kinder halbnackt oder nackt
- Kinder beim baden
- Kinder beim essen
und noch viel mehr im Netz zu finden.

Das nennt man "Digitalen Missbrauch" oft von Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten und anderen Verwandten oder aber Bekannten.

Das muss aufhören!

Viele solcher Bilder landen im "Darknet" es ist ein unheimliches Konstrukt, gleich einem Spinnenetz. Täter sammeln Kinderbilder mit Programmen ohne, dass der Teiler der Bilder dies mitbekommt.

Pädophilenseiten gibt es und es ist nur die Spitze des Eisberges, die aufgedeckt wurde. Polizeiliche Ermittlungen stehen noch aus.

Warum sollte man schutzbedürftige Kinder solchen Risiken aussetzen?
Es gibt keinen einzigen Grund dafür!

Bitte helft weiter die Petition zu verteilen.
Wir brauchen Unterschriften.

Erklärt was passieren kann.

Die Menschen müssen unbedingt einen Bewusstseinswandel vollziehen. Es ist nicht irgendein Plüschtier, es ist ein menschliches Lebewesen. Es gehört sich selbst, wir haben die kostbare Aufgabe es zu schützen und zu respektieren.

Unsere Kinder sind unsere Zukunft.

Wir sollten sie mit Respekt behandeln und sie schützen.

Vielen Dank für euren Einsatz!

Liebe Grüße

Adriana


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern