• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Neue Petition - Erhöhung der Kinderfreibeträge

    at 17 Dec 2019 13:05

    Liebe Unterstützende, liebe Betroffenen,

    vielen Dank für die tolle Summe von 6.148 Stimmen! Die Petition wurde bereits am 29.11.2019 an den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages weitergeleitet. Jetzt heißt es abwarten... ????

    Fast alle meine/unsere Bemühungen um Veröffentlichung durch die verschiedensten Kanäle (Fernsehen, Zeitung, diverse Reporter, vdk, CDA) sind leider wenig erfolgreich. Unser Thema ist sehr komplex und immer wieder werden wir mit Aussagen konfrontiert, wie "aber grundsätzlich hinzuverdienen dürft ihr schon, oder?", die den Ernst der Lage meist verkennen. Ich bleibe aber dran.

    Ein Antrag vom CDA wurde durch die Kreisverbände einstimmig genehmigt und liegt jetzt bei den entsprechenden Ministerien in Berlin zur Bearbeitung. Wer Interesse an dem genauen Wortlaut hat, kann mich gerne kontaktieren.

    In der Zwischenzeit habe ich für alle Facebook-Teilnehmer eine FB-Seite und -Gruppe namens „gerechte HinterbliebenenRente“ erstellt. Wer mag kann gerne dazu kommen und mitdiskutieren oder sich über unsere finanzielle Lage und den kompletten Rattenschwanz dazu auslassen.

    Außerdem habe ich eine neue Petition geschrieben, die gestern zur Veröffentlichung vom deutschen Bundestag freigegeben wurde. Mitzeichnen - also unterschreiben - ausdrücklich erwünscht! Hier der Link:

    epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2019/_09/_20/Petition_99488.html

    Die hier geleisteten Unterschriften gehen dann direkt an den dt. Bundestag, aber Vorsicht! Wir haben nur 28 Tage Zeit, am 13.01.2020 ist schon Schluss. Es ist schon ein Erfolg, dass die Petition online gegangen ist, denn in der hiesigen Petition fordern wir auch eine Erhöhung des Kinderfreibetrags und der Petitionsausschuss lässt ein Thema nicht zwei Mal veröffentlichen. Daher hat die Veröffentlichung mehr als 2 Monate gedauert, aber immerhin!

    Ich habe noch zwei weitere Petitionen eingereicht über deren Veröffentlichung ich natürlich schnellstmöglich informieren werde, falls sie denn online gehen. Ganz nach dem Motto: Ein steter Tropfen höhlt den Stein – werde ich nun jedes kleinere Einzelthema in eine Petition umwandeln und zur Abstimmung bringen. Wir müssen und bemerkbar machen und lauter werden.

    In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit - sofern dies möglich ist - und ein extravagant tolles Jahr 2020!

    Mit freundlichen Grüßen
    Inga Krauss

    Inga Krauss
    Richthofenstr. 22
    88239 Wangen
    Tel.: 07522-7729788
    Handy: 0170-8337744

    Visit us on facebook: www.facebook.com/Gerechte-HinterbliebenenRente-307035143299506/?modal=admin_todo_tour

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international