Ärztliche Meldepflicht digitalisieren: praxistauglich und mit gesundem Menschenverstand

Petition richtet sich an
Robert Koch-Institut (RKI); gematik GmbH; Bundesministerium für Gesundheit (BMG); Gemeinsame Selbstverwaltung (KVen, KBV, Ärztekammern)

257 Unterschriften

Sammlung beendet

257 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet Juni 2025
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

12.06.2025, 13:05

Titel der Petition angepasst, um die Zielsetzung für Laien und Fachfremde noch klarer erkennbar zu machen. Inhalt und Zielsetzung bleiben unverändert.


Neuer Titel: DEMISÄrztliche Meldepflicht digitalisieren: praxistauglich gestalten: Digitalisierungund mit gesundem Menschenverstand
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 12 (12 in Deutschland)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern