23.05.2014, 16:35
Hallo meine lieben Unterzeichner,
man hat zwar einige Zeit nichts mehr gehört, aber viel passiert ist in der Zeit leider auch nicht. Sämtliche Versuche, das Anliegen in die Welt hineinzutragen, waren leider nur kurzfristig, die Welle blieb aus. Auf Unterstützung von diesen "Fahrgast"verbänden hoffe ich jedenfalls nicht mehr.
Da die Petition in 2 Tagen abläuft, dachte ich mir, ich poste sie auf der Seite der DB. Aber wie zu erwarten war, wurde mein Beitrag wieder gelöscht:
img1.myimg.de/PostPetition2268e2d.png
Link dazu war (wie man unten am Screenshot erkennen kann): www.facebook.com/dbbahn/posts/644840052276411
Wir erinnern uns: "Jede Kritik, jeder Fehler muss eine interne Verbesserung nach sich ziehen."
(Quelle: www.financezweinull.de/bahncard-100-warum-auch-die-deutsche-bahn-keine-ahnung-von-social-media-hat/)" Da sieht man mal, wie mit Kritik umgegangen wird.
Nämlich gar nicht.
Fazit bisher: Eigentlich mag ich die Eisenbahn als Verkehrsmittel, aber ich kann es verstehen, wenn die Kunden dann lieber auf das Auto oder den Fernbus umsteigen, weil sie es nicht einsehen, den dreifachen Preis für ein Normalpreisticket zu bezahlen, weil die DB dem Kunden in Sachen Kundenservice nicht entgegen kommen möchte.
Ich werde die Petition nach dem Wochenende den Petitionsempfängern zukommen lassen und hoffe DIESMAL, dass es jemanden gibt, der diese Kritik annimmt und an einer Lösung arbeitet, denn es wird Zeit, dass uns jemand erhört.
Und wenn nicht die Empfänger - wer dann?
Sonnige Grüße,
Viktoria