Bildung

Anerkennung von Online Fortbildungen der Tierärzte in BW

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landestierärztekammer Baden Württemberg
347 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

347 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

17.07.2020, 00:39

Hallo, die Petition an die Landestierärztekammer hat in nur vier Wochen über 340 Unterschriften erhalten. Die Unterschriften wurden an die Mitglieder des Vorstandes der Landestierärztekammer weitergeleitet, mit der Bitte beim nächsten Vorstandstreffens die Angelegenheit der Anerkennung der Nicht-Präsenzfortbildungen 2020 positiv im Sinne der Kollegen zu entscheiden.
In einem Gespräch mit einem Vorstandsmitglied wurde mir bestätigt, dass über die Petition Ende Juli entschieden werden wird. Es wurde erwähnt, dass eventuell ein Kompromiss gefunden werden kann, um wenigstens einen höheren Prozentsatz von online Fortbildungen für 2020 anzuerkennen. Ich habe nochmals sehr klar zum Ausdruck gebracht, dass es keinerlei Kompromisses bedarf, da der Vorstand der Kammer nur den Anliegen der Kollegen gerecht werden muss. Falls andere, private oder wirtschaftliche Interessen einzelner Mitglieder des Vorstandes bestehen sollten, dürfen diese nicht die Entscheidung mit beeinflussen.
Wir hoffen alle, dass sich der Vorstand mehrheitlich zu einer positiven Entscheidung gemäß den Forderungen unserer Petition entschließen kann. Ich werde Euch über den weiteren Verlauf informieren.

Euer

Matthias Frank


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern