Außenpolitik

Angriff auf Serbien 1999 muss strafrechtlich und durch Untersuchungsausschuss aufgearbeitet werden

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
3.403 Unterstützende 2.548 in Deutschland

Der Petition wurde nicht entsprochen

3.403 Unterstützende 2.548 in Deutschland

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

30.09.2018, 14:35

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Unterstützer,

noch ein kleine Mitteilung zu der Literatur, die es über die "Kriegslügen" im Zusammenhang mit der Aggression gegen Serbien in 1999 (und davor und danach) gab.

Meines Erachtens bietet das Buch von Dr. Daniele Ganser einen sehr guten Einstieg in die Geschichte der illegalen Kriege der NATO, zu denen eben auch der Krieg gegen Serbien zählt. Dieses Buch macht nachvollziehbar, dass alle Kriege der NATO nach einem gewissen "Muster" oder "Drehbuch" ablaufen, und lässt deutlich hervortreten, dass die wahre Politik der NATO äußerst aggressiv und - so auch meine Meinung - längst eine große Gefahr für den Weltfrieden geworden ist.
Dieser Gesamtkontext muss erfasst werden, um die Ereignisse in Serbien erfassen zu können.

Zu der jüngeren Geschichte Serbiens sind mir von einigen Unterstützern besonders Bücher von Jürgen Elsässer, Kurt Gritsch, Hannes Hofbauer, Alexander Dorin und Peter Handke empfohlen worden.

Hierzu kann ich aktuell (noch) kein Empfehlung aussprechen, weil ich nicht die gesamte Literatur verarbeitet habe, die mit dem Krieg in Serbien in 1999 im Zusammenhang steht.
Von daher mag jeder den Autor finden, der ihm zusagt und das Thema so vertieft, wie er sich das erhofft.

Nach der Lektüre der Bücher "Die Zerstörung Jugoslawiens - Slobodan Milesevic antwortet seinen Anklägern" und "Kriegslügen - vom Kosovokonflikt zum Milosevic-Prozess" (von Jürgen Elsässer) habe ich persönlich erst einmal das Bedürfnis empfunden, mich wieder mit anderen Themen zu befassen.

Jeder "illegale" Krieg beginnt mit Lügen, und deshalb kann ich jedem nur empfehlen, der Frage nachzugehen, wie Propaganda funktioniert. Hier ein guter Vortrag von Uwe Krüger zu diesem Thema:

www.youtube.com/watch?v=8C7p8zC0reo

Wie schon gesagt: Autoren, die zu den Ereignissen in Serbien eine vom Mainstream abweichende Ansicht vertreten haben, sind in der Vergangenheit immer wieder starker öffentlicher Kritik ausgesetzt gewesen.

Über die Mainstream-Medien werden solche "Abweichler" auch gerne irgendwelche politischen Richtungen (Links, Rechts, äußerst Rechts etc.) zugeordnet, als wenn damit schon alles widerlegt oder entwertet wäre, was diese Autoren jemals gesagt oder geschrieben haben.
Ich gehöre selbst keiner politischen Partei oder Richtung an, und ich halte es persönlich auch für eine große Narretei, sich überhaupt solchen Partei-Farbenspielen zuzuordnen oder zuordnen zu lassen.
Hoffen wir also, dass wir noch eine Zeit erleben dürfen, in der die Menschen das Wirken eines Menschen nicht nach parteipolitischer Zuordnung beurteilen, sondern nur noch danach, ob er für die Wahrheit und sachgerechte und zukunftsorientierte Lösungen eintritt oder nicht.

Bitte glaubt nicht, dass ich "resigniert" hätte oder entmutigt wäre, weil ich nach dieser Petition keine Petitionen mehr stellen werde. Einige freundliche Zuschriften glaubten, mich da wieder ermutigen zu müssen.

Ich glaube einfach, dass der Mensch die Ursache der Konflikte nicht beseitigen kann. Es ist schon sehr viel, wenn wir uns nicht von weiteren (Kriegs-)Lügen vereinnahmen lassen und uns das Wissen aneignen, dass uns davor beschützt, bloß (unbewusst agierende) Marionetten werden.

Meine persönlichen Ansichten dazu habe ich vor einigen Monaten auch veröffentlicht, siehe:

propagandaschau.wordpress.com/2018/01/21/wilfried-schmitz-was-kann-der-mensch-in-dieser-zeit-tun-und-erwarten/

In diesem Sinne:

Herzlicher Gruß

Wilfried Schmitz


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern