Administration

Anhörung von Danny Busse vor dem Amtsausschuss noch vor seiner Abwahl

Petition is directed to
Amtsausschuss des Amtes Brieskow-Finkenheerd
773 Supporters 549 in Amt Brieskow-Finkenheerd
The petition is denied.
  1. Launched May 2020
  2. Collection finished
  3. Filed on 25 May 2020
  4. Dialogue
  5. Finished


Die Petition wurde eingereicht

at 25 May 2020 15:40

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde heute um 15 Uhr an die Wahlleiterin des Amtes Brieskow-Finkenheerd überreicht, da der Amtsausschussvorsitzende kurzfristig abgesagt hat.

Mit freundlichen Grüßen

die Petenten




Änderungen an der Petition

at 08 May 2020 10:53

Bei dem ANlegen der Petition habe ich aus Versehen die falsche Rechtsgrundlage angegeben. Es muss nicht der Paragraf 135 der Kommunalverfassung sein sonder 138.


Neue Begründung: Wir sehen es als unfair und respektlos an ohne vorherige Gespräche eine Abwahl gem. Paragraph 135 138 Komverf Bbg durchzuführen. Die Amtsausschussmitglieder hüllen sich in Schweigen.
Von den 5 Gemeinden wurden nur 4 zu den Beratungen zur Abwahl eingeladen. Laut Aussage des ehrenamtlichen Bürgermeister der Gemeinde Brieskow-Finkenheerd, bekommen die Bürger erst nach der Abwahl Gründe für diese zu erfahren.
§ 135 138 der Kommunalverfassung des Landes Brandenburg: bravors.brandenburg.de/gesetze/bbgkverf#135
bravors.brandenburg.de/gesetze/bbgkverf#138

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 550 (392 in Amt Brieskow-Finkenheerd)




More on the topic Administration

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now