Region: Stuttgart
Erfolg
Verkehr

Appell an die Stadt Stuttgart: die Äffle & Pferdle-Ampel muss her!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Fritz Kuhn
12.200 Unterstützende 7.339 in Stuttgart

Der Petition wurde entsprochen

12.200 Unterstützende 7.339 in Stuttgart

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

25.04.2017, 12:23

Hallole an alle Unterstützer unserer Online-Petition!

Mainz hat seine Mainzelmännchen-Ampel, Augsburg bekommt die Kasperle-Ampel und was ist mit uns??? Nun sind auch alle Listen eingescannt und wir können endgültig Bilanz ziehen: 12.201 Unterzeichner unserer Online-Petition wollen die Äffle & Pferdle-Ampel. Allein in Stuttgart haben wir 7.340 Unterstützer - damit ist das Quorum von 4.300 Stimmen mehr als erreicht und die Stadt muss sich auf jeden Fall mit dem Thema befassen! Vielen Dank an jeden von euch! Unter den Unterstützern sind auch viele Stuttgarter Stadträte, sowie Thomas Rudolph von der CDU Stuttgart-Ost und einige Promis aus dem Ländle! DANKE an: Comedian Dominik Kuhn alias Dodokay, Sänger Peter Schilling, Gotthilf Fischer von den Fischer-Chören, PUR-Sänger Hartmut Engler, SWR-Landesschau-Moderator Jürgen Hörig, Rapper Körpa Klauz, Travestiekünstler/in Frl. Wommy Wonder, Schwabenlandfilm-Chef Frieder Scheiffele (der "Macher" der TV-Serie "Laible und Frisch"), Schauspieler Winfried Wagner alias Traditionsbäcker Walter Laible (TV-Serie "Laible und Frisch"), SWR3-Moderator Ben Streubel, Modedesigner Tobias Siewert und Musiker Berti Kiolbassa.

Laut einer Online-Umfrage von echo24.de, einem Heilbronner Newsportal, bezeichnen rund 80 Prozent der Teilnehmer die Äffle & Pferdle-Ampel als eine sinnvolle Forderung! Das sollte auch die Stadt Stuttgart mitbekommen haben!

Die Unterschriften-Listen werden nun ausgedruckt und dann an die Stadt Stuttgart übergeben. Allerdings warten wir noch auf den Termin. Wir sind auf die Antwort aus dem Stuttgarter Rathaus gespannt und halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Gruß, Klaus Winter vom Pferdle & Äffle-Club.


Mehr zum Thema Verkehr

43.673 Unterschriften
41 Tage verbleibend
5.080 Unterschriften
51 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern