Erfolg
Außenpolitik

Appell: Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Regierung Frau Merkel, Herr Gauck, dt. Presse wie beispielsweise Spiegel und FAZ
37.371 Unterstützende 32.880 in Deutschland

Petition hat zum Erfolg beigetragen

37.371 Unterstützende 32.880 in Deutschland

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

07.01.2015, 12:35

Das Petitionsbild wurde verändert, weil einige Teilnehmer der PEGIDA Bewegung seit geraumer Zeit dasselbe Bild/Logo „Friedenstaube“ verwenden. Zum Beispiel hier:
www.mdr.de/sachsen/pegida-jahresauftakt-vorschau100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html#anchor4
Um nun eine thematische Überschneidung zu vermeiden und eine klare Abgrenzung dieser Petition zum Ansinnen der PEGIDA Bewegung transparent zu machen, werden im neuen Petitionsbild die drei Flaggen von EU, Russland und der Ukraine mit einem Kreis verbunden als Symbol für einen durch diese Petition gewünschten gemeinsamen Wirtschafts- und Kulturraum, in dem Sicherheit und Friede für alle Bürger dieser Staaten herrschen soll.
Neuer Petitionstext: Heute ist auf der Zeitonline ein Artikel publiziert worden mit einem Appell "Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!"
www.zeit.de/politik/2014-12/aufruf-russland-dialog

Mit jeder Unterschrift dieser Petition soll zum Ausdruck gebracht werden, dass

1. der/die Unterzeichnende dieser Petition auch diesen Appell unterstützt und
2. die Mitverantwortlichen dieses Konflikts nämlich Frau Merkel, ihre Regierung sowie Herr Gauck aufgefordert werden, anstatt sich stetig verschärfende Sanktionen gegen Russland zu verhängen und Russland zunehmend auszugrenzen, eine diplomatische Umkehrung zu vollziehen und den konstruktiven Dialog mit Russland wieder aufnehmen sollen. Das schliesst eine objektivere Berichterstattung der Medien wie FAZ oder Spiegel mit ein, die es in der Vergangenheit leider nicht zur Genüge gab.


Noch ein Hinweis in eigener Sache für diejenigen, welche diese Petition unterzeichnen wollen.

Mein Name ist Dr. Wilfried Benner. Ich bin der "offizielle" Petent dieser Petition. Ich bin deutscher Staatsbürger und stamme aus Wendlingen bei Stuttgart. Zur Zeit lebe ich in der Schweiz in einem kleinen Dorf namens Boppelsen bei Zürich.
Den Stuttgarter Schwaben sagt man seit Stuttgart21 „Wutbürgerhaftes“ nach. In dieser Angelegenheit sehe ich mich jedoch als „Zornbürger“ um der politischen Vernunft und der Friedfertigkeit in diesem Konflikt dienstbar zur Seite zu stehen...ganz nach Georg Schramm, welcher den Appell „Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!“ mit unterzeichnet hat.
Bei dieser Petition werde ich durch Irmi Wette aus Konstanz-Dingelsdorf unterstützt. Uns verbindet seit vielen Jahren eine tiefe Freundschaft und wir teilen insbesondere unsere politischen Überzeugungen für ein friedliches Europa. Gerne möchten wir dieser Petition ein Gesicht verleihen. Für weitere Informationen möchte ich deshalb auf die website von Irmi Wette verweisen zumal ich selbst nicht über eine eigene website verfüge. Dort findet Ihr auch ein CV von mir.

www.konstanzer-puppenbuehne.de/
Bitte unterstützen auch Sie diese Petition mit Ihrer Unterschrift. Danke.

Dr. Wilfried Benner, Konstanz-Dingelsdorf/Boppelsen CH


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern