Außenpolitik

Appell: Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Regierung Frau Merkel, Herr Gauck, dt. Presse wie beispielsweise Spiegel und FAZ
37.371 Unterstützende 32.880 in Deutschland

Petition hat zum Erfolg beigetragen

37.371 Unterstützende 32.880 in Deutschland

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

Heute ist auf der Zeitonline ein Artikel publiziert worden mit einem Appell "Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!" https://www.zeit.de/politik/2014-12/aufruf-russland-dialog

Mit jeder Unterschrift dieser Petition soll zum Ausdruck gebracht werden, dass

1. der/die Unterzeichnende dieser Petition auch diesen Appell unterstützt und
  2. die Mitverantwortlichen dieses Konflikts nämlich Frau Merkel, ihre Regierung sowie Herr Gauck aufgefordert werden, anstatt sich stetig verschärfende Sanktionen gegen Russland zu verhängen und Russland zunehmend auszugrenzen, eine diplomatische Umkehrung zu vollziehen und den konstruktiven Dialog mit Russland wieder aufnehmen sollen. Das schliesst eine objektivere Berichterstattung der Medien wie FAZ oder Spiegel mit ein, die es in der Vergangenheit leider nicht zur Genüge gab.

Noch ein Hinweis in eigener Sache für diejenigen, welche diese Petition unterzeichnen wollen.

Mein Name ist Dr. Wilfried Benner. Ich bin der "offizielle" Petent dieser Petition. Ich bin deutscher Staatsbürger und stamme aus Wendlingen bei Stuttgart. Zur Zeit lebe ich in der Schweiz in einem kleinen Dorf namens Boppelsen bei Zürich. Den Stuttgarter Schwaben sagt man seit Stuttgart21 „Wutbürgerhaftes“ nach. In dieser Angelegenheit sehe ich mich jedoch als „Zornbürger“ um der politischen Vernunft und der Friedfertigkeit in diesem Konflikt dienstbar zur Seite zu stehen...ganz nach Georg Schramm, welcher den Appell „Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!“ mit unterzeichnet hat. Bei dieser Petition werde ich durch Irmi Wette aus Konstanz-Dingelsdorf unterstützt. Uns verbindet seit vielen Jahren eine tiefe Freundschaft und wir teilen insbesondere unsere politischen Überzeugungen für ein friedliches Europa. Gerne möchten wir dieser Petition ein Gesicht verleihen. Für weitere Informationen möchte ich deshalb auf die website von Irmi Wette verweisen zumal ich selbst nicht über eine eigene website verfüge. Dort findet Ihr auch ein CV von mir.

https://www.konstanzer-puppenbuehne.de/ Bitte unterstützen auch Sie diese Petition mit Ihrer Unterschrift. Danke.

Dr. Wilfried Benner, Konstanz-Dingelsdorf/Boppelsen CH

Begründung

Europa steht vor einem neuen, kalten Krieg mit Russland. Russland die alleinige Schuld für den Ukraine-Konflikt zuzuschieben wie es die USA tun, greift zu kurz. Eine wirtschaftlich-politische Isolation Russlands kann nicht im Interesse des friedlichen Miteinander in Europa sein. Die Mitverantwortlichen dieses Konflikts nämlich Frau Merkel, ihre Regierung sowie Herr Gauck und die deutsche Presse wie FAZ und Spiegel müssen sofort deeskalieren um eine Kriegsgefahr in Europa zu bannen. 42 Jahre Ostverträge, die uns den Frieden in Europa und auch Dank Russland die Wiedervereinigung gebracht haben, dürfen nicht vergeblich sein. Dieses Erbe steht nun auf dem Spiel.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützer dieser Petition,
    die Petition ist nun beendet. 37.371 Personen haben sie unterzeichnet.
    Irmi Wette und ich haben nun am 6. März einen Brief per Post aus der Schweiz an...

- Herrn Bundespräsident Dr. Joachim Gauck,
    - Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel
    - Herrn Bundesminister des Auswärtigen Dr. Frank-Walter Steinmeier

versandt.

Der Brief wurde auch elektronisch an...
    - Frau Dr. Vollmer, Herr Prof. Dr. Teltschik und Prof. Dr. Stützle, die Initiatoren des Appells „Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!“
    - Dr. Eckhard Cordes, Vorsitzender des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft
    - Präsident Wladimir Putin

versandt.

Hier ist er für Euch zum Lesen:
    www.konstanzer-puppenbuehne.de/puppenbühne/aktuelles/

Von... weiter

• Korrektur/Aenderung email adressen für allfällige Fragen:

1. drwilfried.benner@sunrise.ch
    2. wilfried.garry@web.de

Bitte diese Verwenden für Kontaktaufnahme.

Die emailadresse drwilfried.benner@hispeed.ch ist nun aufgrund eines Providerwechsel veraltetet.

• Liebe Unterstützer/innen,
    Meine (er)schöpferische Auszeit ist vorüber, ich bin wieder da. Wir, also Irmi Wette und ich, wollen Euch hiermit über den Status der Petition und die weitere Vorgehensweise vertraut machen.
    Die Zeichnungsfrist der Petition ist beendet. Obwohl das Sammelziel von 120.000 nicht erreichen wurde - es waren nur 31 Prozent der notwendigen Unterschriften eingegangen – wurde die ursprüngliche „62 Personen Liste“ des Appells "Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!" vom 5. Dezember um 37.371 Personen erweitert. Total also über 37.400 aus 82 Länder davon 33.400 aus Deutschland. Das ist eine staatliche Anzahl von Personen, die im Ukrainekonflikt mit der dt. Regierung wie Merkel, Gauck, Steinmeier etc. und der dt. Presse... weiter

Neue dt. Vasallenpolitik: Guter Oligarch, böser Putin. Nur 2 Bsple.: (1) Die Mrd.-"Gasprinzessin"J.TIMOSCHENKO, die "eigenhändig Putin erschießen will" (abgehörtes Telefonat!), wird von Charite-Ärzten ob Ihres Rückenleidens rührend umsorgt (2) Der Räuberbaron M.CHODORKOWSKI,der bei der Privatisierung ehem. Staatsbetriebe ein sagenhaftes Vermögen ergaunert hat u. einige seiner Filetstücke an die US-Multis EXXON u. CHEVRON veräußern wollte, wird von Genscher frei- gekämpft. PUTINS Verdienst bleibt, dieser Ausräuberung Russlands einen Riegel vorgeschoben zu haben,was ihn aber zum Feind mach

Warum wird die Friedenstaube als Logo nicht beigehalten? Das Argument, "weil es Pegida auch benutzt" finde ich extrem lächerlich/albern! Jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand, der die Positionspapiere von Pegida liest, wird sich seine eigene Meinung bilden. Auf die bei den Kundgebungen benannten Sorgen und Bedenken der Menschen wird bisher nicht eingegangen ...stattdessen wird die Nazi-Keule rausgeholt. Jetzt wird hektisch versucht, gegen die Pegida-Bewegung etwas zu unternehmen, dem Volk seine Meinungsfreiheit abzusprechen / einzuschränken, sein "Sprachrohr" zu nehmen!

Jetzt fördern